Problem von Anonym - 20 Jahre

mein ägyptischer freund

Hallo,

ich habe in ägypten einen total netten mann kennengelernt und mich auch sehr in ihn verliebt. nun weiß ich nicht was ich machen soll ich war 3 mal in ägypten und wir haben eine recht harmonische und schöne beziehung miteinander, in der zeit in der ich in deutschland bin haben wir Kontakt per sms und e-mail ich habe mich schon viel umgehört und auch mitbekommen das die ägypter viel mit den deutschen frauen spielen und sie zum teil auch echt ausbeuten usw... nun ist es aber so das ich ja ziemlich jung bin und nicht besonders viel geld habe das heiist er kann auch nicht viel von mir holen oder dergleichen, andererseits habe ich angst wenn ich ihn heiraten sollte ( was dort üblich ist um gemeinsam zu wohnen zu können) das sich alles ins negative ändert ...ich liebe das land und diesen mann seine familie kenn ich auch schon zum großen teil ...ich weiß nicht was ich machen soll und auf welchen rat ich hören soll nun bitte ich um hilfe eurer seits.....danke schon im vorraus

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
es ist etwas grundsätzlich anderes, in einem fremden Land Urlaub zu machen oder dort zu leben. Auch wenn du die Menschen dort bereits kennst. Du wirst mit den landesüblichen Traditions, Denk- und Verhaltensstrukturen konfrontiert sein, die völlig anders sind als bei uns. Ich halte es für sehr gewagt, ohne Ausbildung, ohne feste Arbeitsstelle nach Ägypten über zu siedeln. Du machst dich vollends abhängig von deinem zukünftigen Mann und seiner Familie. Dazu rate ich hier in Deutschland schon niemanden. An deiner Stelle würde ich das nur machen, wenn zumindest eine finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet ist. Man kann Menschen nämlich auch ausbeuten, ohne das sie große Finanzmittel haben! Du kannst nicht wissen, wie sich eure Beziehung entwickelt. vielleicht klappt alles wunderbar und alle Bedenken sind umsonst, aber du weist es halt nicht und niemand kann irgendetwas garantieren, höchstens versprechen. Und Versprechungen sind mir eine zu wage Versicherung um mich vollends von anderen abhängig zu machen und darauf läuft es hinaus, wenn du dort heiratest.
Meistens rate ich dazu im Zweifel das Herz entscheiden zu lassen. In deinem Fall rate ich dringend, auch deinen Verstand mitentscheiden zu lassen.
Alles Gute
Wilhelm1