Problem von Melanie - 14 Jahre

Mein Vater verbietet mir meine Freunde!

Hallo,
gestern habe ich mit meinem Vater geredet.Nach einiger zeit sind wir dann auf das Thema "Freunde" gekommen, irgendwie haben wir uns dann gestritten und dann hat er gesagt ich darf meinen Besten freund nicht mehr sehen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, bitte helft mir.
LG Melanie

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Melanie!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Deine Mail hört sich für mich so an, als ob dein Vater wütend auf dich gewesen ist und deshalb so hart reagiert hat!

Bitte ihn nochmals zu einem Gespräch und frage ihn dann, warum er denn meint, dass du deinen besten Freund nicht mehr sehen darfst.

Es ist wichtig,dass du bei diesem Gespräch mit deinem Vater ruhig und freundlich bleibst, ansonsten lässt er sicherlich gar nicht mehr mit sich reden.

Mache ihm klar, dass dein bester Freund dir sehr viel bedeutet, und du ihn deswegen nicht verlieren möchtest!

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy