Problem von Anonym - 12 Jahre

Liegt es an mir

Hallo Liebes KuKa team ich hab da so ein Problemchen
Alle Jungs interesieren sich nur für meine ABF das war jez schon 3mal so alle 3 haben mir super gut gefallen und ich hätte sie gerne mal näher kennengelernt doch sie haben mich nichtmal beachtet sondern sich nur für meine ABF interesiert bin ich zu schüchtern ? ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie war auch schon mit allen 3 zusammen und ich bin immer so im Hintergrund und es tut weh wenn sie immer erzählt wie schön es mit ihm ist >.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Sehr wahrscheinlich sind diese Jungs alle vom Wesen her ähnlich, sodass sie auf deine Freundin stehen.

Doch mache dir keine Sorgen, du bist erst 12 Jahre alt und wirst sicherlich auch bald einen Freund finden!

Es ist nicht schlimm, dass du schüchtern bist, das ist in deinem Alter ganz normal.
Wenn du etwas mit einem Jungen zu tun haben möchtest, dann schreibe ihm doch einfach eine email oder sms, wenn du dich nicht traust, ihn direkt anzusprechen!

Und sage deiner Freundin, dass es dir wehtut, wenn sie von ihren Freunden erzählt, da du sie auch gut findest.
Sie wird es verstehen, aber wenn du es ihr nicht sagst, kann sie ja nicht ahnen, dass du auch etwas für ihre Freunde empfindest.

Vielleicht kann auch sie dir noch ein paar Tipps zum Umgang mit Jungs geben!

Viel Glück und alles Gute für dich!

Liebe Grüße,

Mandy