Problem von Laura - 15 Jahre

Freundin versucht meinen freund auszuspannen!

hallo liebes Kummerkasten team !!
habe seit ca. 2 monaten einen freund . Seit ein paar wochen ist mir aufgefallen das meine betsre freudin sich an meinen freund ranmacht ..
es fing damit an das sie ständig von ihm redete und i.wann mich nach seine handynummer gefragt hat !! ..
nach absprache mit meinem freund habe ich sie ihr gegeben um zu sehen was sie so mit ihm shcreibt ..
dabei hat sich herrausgestellt das sie nur noch ununterbrochen mit ihm sms schreibt und sie sogar die dreistigkeit besitzt dies zu tun wenn ich genau neben ihr sitze .. !!
langsam reicht es mir echt udn weiß nicht so recht was ich tun soll denn eig. is sie meine beste freundin .. :(

Anwort von Karin

Liebe Laura,

das ist wirklich nicht in Ordnung von deiner Freundin. Hast du sie schon darauf angesprochen? Vielleicht hat sie sich auch in ihn verliebt. Du könntest auch mit deinem Freund reden, so dass er wenigstens das SMS-Schreiben mit ihr etwas eindämmt.

Wenn dir die Freundschaft am Herzen liegt, solltest du dich unbedingt bald mit ihr aussprechen!

Gruß,
Karin