Problem von Anna - 30 Jahre

Internetbeziehung - Angst for dem ersten Treffen

Hallo,

Vor ca. 1 1/2 Jahren lernte ich in einem Online-Spiel jemanden (21) kennen. Bevor ich wußte was geschah hatten wir uns ineinander verliebt. Er wohnt auf der anderen Seite der Welt, deshalb war es uns erst jetzt nach vielem Sparen möglich, ein Treffen zu arrangieren. Wir werden 3 Wochen zusammen verbringen, und je näher der Termin rückt, um so nervöser werde ich. An manchen Tagen packt mich eine regelrechte Angst. Und zwar aus völlig zwiespältigen Gründen:

Einmal habe ich Angst, daß aus uns nichts werden wird wenn wir uns einmal getroffen haben. Wir reden täglich stundenlang miteinander, über msn oder per Webcam. Manchmal lassen wir die Cam auch einfach laufen, während jeder für sich Dinge tut. Unsere Internetbeziehung ist wunderbar. Aber das kann ja im wahren Leben ganz anders aussehen. Ich möchte uns auf keinen Fall verlieren.

Dann wiederum sehe ich nur alle Probleme, die diese Beziehung bringt, und ich bekomme Angst davor, daß es klappen könnte. Davor, was das bedeuten würde und all die Probleme, die auf uns zukommen (Umzug um die halbe Welt für einen von uns, der Altersunterschied,...).

Der Termin rückt immer näher und jetzt ist wieder so ein Tag, and dem ich wünschte, wir würden uns nie treffen und das was wir haben könnte ewig weitergehen.

Vielen Dank für's Zuhören.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
viele von uns haben es verlernt, einfach nur glücklich zu sein, es zu genießen und nicht daran zu denken, dass es wieder mal anders werden kann. Das größte Glück was du haben kannst, ist das Glück zuzulassen.
Alles Gute Wilherlm1