Problem von Anonym - 15 Jahre

Jugendbedingtes Asthma

mein Arzt hat per diagnose (pfeifen der lunge nach radfahren und sport, zu wenig luft bekommen) die diagnose gestellt, dass ich jungend bedingtes asthma habe.. aber jetzt sagt meine familie, dass es gar nicht sein kann, dass ichs hab weil ich ja nicht getestet wurde sondern nur eine diagnose war..

( ich habe gesagt, dass ich lieber meinem arzt vertraue)

in ein paar wochen habe ich einen besprechungstermin wie es weitergeht

da will jetzt meine mom mitgehen

meine familie verunsichert mich.. was soll ich jetzt glauben?????
HELP

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sind deine Familie Ärzte? Wenn nicht, sollten sie sich mit Eigendiagnosen zurückhalten. Lass deine Mutter beim nächsten Mal mitgehen, wenn sie dem Arzt nicht glaubt.

Was heißt NUR Diagnose? Eine Diagnose heißt (übrigens im Unterschied zu "Hypothese"), dass der Arzt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und anhand von Symptomen eine Krankheit festgestellt hat.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Diagnose

Liebe Grüße