Problem von Caro - 17 Jahre

Feedback : Akne

Hallo liebe Kuka-Team!
Ich würde gerne ein feedback zu deisem Thema Akne abgeben.

Ich hatte auch mal sehr starke Akne und mit der Zeit hab ich viel ausprobiert.
Was letzendlich das ausschlaggebende war, dass es jeztt besser geworden ist, kann ich nicht genau sagen.

Meine Tips:

1. Für die Mädels: Die Pille. Ich bin zur Frauenäztin gegangen und habe mit ihr über mein Problem gesprochen. Sie verschireb mir die "Belara"-Pille. Nur Geduld. Ich verspreche es wird besser, doch es dauert! 6 Monate aufwärts...

2. Kosmetikerin. Mein Hautarzt hat mir das empfohlen. Dort gibt es extra so Anwendungen, Hautreinigungen etc. Nachteil: Sehr kostenentensiv... einen kleinen Teil übernimmt die Krankenkasse.

3. Sonnenbank. Wer nicht so gekünzelt aussehen möchte: Ich glaub man kann die Sonnebank so einschalten, dass sie nur das Gesicht beleuchtet. Auch hier nicht die Nerven verlieren. Es kann sein, dass es zuerst etwas schlimmer wird, da die Pickel ersteinmal an die "Oberfläche" kommen müssen und dann nach und nach austrocknen.

4. Salben. Ich nehme die Salbe "Duac Akne Gel" von der Frima "Stiefel". Auch von meinem Hautarzt verschrieben. Vorsichtig: Gut die Hände danach waschen, sonst bleicht alles aus. Bettwäsche, Handtücher, Klamotten. Das Zeug ist echt stark und soll angeblich die Pickel auch austrocknen lassen.


Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.
Und nur die Ruhe bewahren. Es geht nichts von heute auf morgen. Aber langfristig wird es besser :)

Viel Erfolg!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Caro,

danke für deinen interessanten Beitrag.

Liebe Grüße und alles Gute auch für dich!
Jeanett