Problem von anonym - 20 Jahre

keine wahren freunde mehr

Hey, ich hatte echt gute Freunde habe viel mit ihnen gemacht und ich war auch so ein bisschen der Chef in der Gruppe. Ich habe alles organisiert wann und wo wir uns treffen, was wir machen usw. Dann lernte ich meine Freundin kennen und habe meine Freunde immer mehr vernachlässigt, habe mich kaum noch mit ihnen getroffen. Alle unter sich haben sich gut verstanden und sie haben dinge gemacht ohne mich zu fragen. Naja in letzter Zeit treffe ich mich wieder richtig oft mit ihnen, aber irgendwie sind sie abweisend zu mir und haben insider und ignorieren mich teilweise schon. Seit neusten machen sie sich sogar lustig über mich und wenn ich etwas zurück sage dann nehmen sie das nicht ernst. Habe schon paar mal geredet mit ihnen was los ist? warum ihr verhalten so ist?, aber sie meinen nichts is los, brauch nicht immer fragen. Und meine Freundin driftet auch immer mehr ab , weil ich kaum Zeit für sie habe, sondern nur für meine Freunde wenn man sie denn Freunde nennen kann. Habe meine Freundin sogar mitgenommen zu treffen, aber sie wird total ignoriert und darauf hat sie keine lust mehr.Ich kriege das nicht alles unter einen Hut, brauche bitte dringend Rat, Freundin und Freunde sind mir wichtig. Danke!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

in deiner Clique hat sich offenbar inzwischen einiges geändert. Ich finde es aber nicht so toll, dass dir deine Freunde nicht verraten, was los ist. Sind vielleicht inzwischen neue Leute dazugekommen? Neue in einer Clique können die Meinung der anderen manchmal ganz schön beeinflussen.

Such dir doch mal einen deiner besten alten Freunde raus und rede mal allein mit ihm. Sag ihm, dass es dir sehr wichtig ist, mit ihnen zusammen sein. Frag ihn, ob es an dir liegt, weil sie sich so anders verhalten. Einer allein steht dann meist nicht so unter dem Gruppenzwang und redet eher mal über soclhe Dinge.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Jeanett