Problem von Anonym - 37 Jahre

Eifersucht

Hallo,
ich bin vor einem Jahr zu meinem Freund gezogen, mit dem ich glücklich bin.
Er wohnt in einem großen Haus, wo auch die Familie (Vater, Bruder mit Frau
und Kind) wohnt. Das Problem ist die Frau des Bruders. Keiner versteht sich
mit ihr, sie ist auf alles eifersüchtig. Vor allem will sich ihr Mann mit den Freundinnen seines Bruders verstehen, weil die Brüder sich mögen. Das ist
das größte Problem. Sie macht mich bei jeder Gelegenheit rund, vor allem vor
anderen. Ich weiß, dass sie nicht sonderlich beliebt ist, aber das hilft mir dann
in der Situation nicht viel weiter. Mein Freund und andere raten mir, sie nicht
ernst zu nehmen. Ich könnte in solchen Momenten platzen. Das Problem ist die
Häufigkeit, ich weiß nicht, wie es weitergehen soll mit dem Zusammenwohnen.
Letztens hat sich mit ganz blöd angemacht. Meine Nerven sind jetzt nach einem Jahr nicht mehr die besten, die Toleranzgrenze ist erreicht. Da die Wohnung meinem Freund gehört, möchte er natürlich nicht einfach ausziehen,
wir müssen beide keine Miete zahlen. Er mag seine Schwägerin überhaupt nicht, aber möchte sich von ihr auch nicht vertreiben lassen. Kann mir jemand helfen? Es müsste doch mehr Frauen mit einem ähnlichen Problem geben.
Liebe Grüße!

Anwort von Verena

Hallo,
ich würde klipp und klar mit allen reden ,Deinem Freund seinem Bruder und auch der Frau und klarstellen das es so nicht weiter geht das sich etwas ändern soll du ansonsten gehst ,weil mal ehrlich was bringt es wenn du dort kaputt gehst?
Gruss Verena