Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt und nun?

hi
ich hab mich total in ein mädchen meiner klasse verliebt, getraue mich aber nicht, dies zu sagen. ich glaube , dass sie auch gefühle für mich hegt.
ich hatte noch nie eine freundin, darum weiß ich nicht wie ich es anstellen sollte, mit ihr zusammen zu kommen oder herauszufinden ob sich mich wirklich liebt...
ich kann fast nicht mehr zur schule gehen wegen ihr... immer denke ich an sie
ich weiß wirklich nicht mehr weiter! bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Frag sie doch einfach mal, ob sie nicht Lust hat, etwas mir Dir zu unternehemn. Lernt Euch noch ein Stück mehr kennen und verbringt gemeinsam Zeit. So wird sich bestimmt ein guter Zeitpunkt entwickeln, an dem Du ihr von Deinen Gefühlen erzählen kannst. Und da Du glaubst, ihr geht es da nicht anders, läufst Du doch kaum Gefahr.
Egal, ob man schon einmal eine Freundin hatte oder nicht, es ist immer schwer, hinter die Gefühle des anderen zu kommen. Und es geht so gut wie nie, ohne über die eigenen zu sprechen.
Quäl Dich nicht länger mit der Ungewissheit, rede mit ihr.
Nur Mut!