Problem von lina - 13 Jahre

Meine Freundin mag mich nicht mehr!

Meine beste freundin mag mich nicht mehr. Sie war in letzter zeit sehr komisch zu mir und ich beschloss sie zu fragen was ihr problem war. sie sagte:
"Es tut mir leid, aber ich mag dich nicht mehr so gerne. Wegen deiner Art und allem was du tust."
das kann ich aber überhaupt nich verstehen!!! wir kennen uns doch nun schon so lange. ich habe dann geweint und versucht zu begreifen, aber ich kann das alles nicht verstehen!!!
was soll ich denn jetzt tun??? Sie war doch meine aller beste freundin!!

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Lina!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

So etwas ist immer sehr hart, wenn die beste Freundin einen auf einmal ablehnt, obwohl man gar nicht richtig weiß, warum.

Bitte sie noch einmal um ein richtiges Gespräch unter 4 Augen, damit sie dir erklären kann, was sie genau an dir stört.

Denn ihre Angaben waren laut deiner Email doch sehr vage.

Nachdem sie dir alles erklärt hat, dann sei du auch bereit, dich zu ändern, falls die Anschuldigungen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.

Allerdings bist du auch ein eigener Mensch und solltest nicht wegen deiner besten Freundin deine ganze Persönlichkeit umkrempeln.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy