Problem von anna - 9 Jahre

Probleme

meine ältere schwester nimmt mir wansinnig meine beste freundin weg.
julie meine freundin ist 8 und meine schwester ist 12 (DAS PAST DOCH NICHT ZUSAMMEN),z.b.übernachtet sie heute bei julie.
ich habe mir einen ganzen tag die augen ausgeheult

Anwort von Verena

Hallo Anna,
so ein ähnliches Problem habe ich hier auch manchmal mit meinen beiden Mädels die haben auch eine Freundin die eigentlich mit der großen befreundet ist aber auch manchmal mit der kleinen spielt weil sie mit der kleinen einfach sachen spielen möchte die die große nicht mehr möchte und den meisten müttern ist es einfach zuviel dann drei mädels dazu haben.Sei nicht traurig denn auch wenn sie mal mit Deiner Schwester spielt oder diese da schläft heisst das ja nicht das sie dich weniger gern hat.
Ansonsten rede doch mit beiden mal und sage ihnen das es dich verletzt vielleicht könnt ihr einfach ab und an mal was zu dritt machen.Oder lade dir doch auch mal eine andere Freundin ein es gibt doch bestimmt noch mehr nette Mädchen bei euch in der Schule.
Liebe Grüße Verena