Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in gute Freundin

Hallo erstmal.
Ich weiß nicht, zum wievielten Mal ich jetzt hier schon was schreibe... ich denke, zum Dritten. Und ich habe nie eine Antwort gekriegt D:
Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber eine Antwort auf meine wirklich ernst gemeinten Probleme kann ich doch erwarten, oder?

Nun zu meinem Problem.
Nach zwei Jahren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich in eine meiner besten Freunde verliebt habe.
Mein Problem ist definitv nicht, dass ich bi bin, damit habe ich mich schon abgefunden und ich bin auch ganz stolz drauf :)

Nur habe ich Probleme, meiner Freundin von meinen Gefühlen zu erzählen... ich könnte weiter die Klappe halten, aber langsam macht mich die ganze Sache kaputt, da ich schon zwei Jahre meine Gefühle verstecke.
Aber wenn ich es ihr sage, könnte ich unsere Freundschaft kaputt machen und das will ich einfach nicht riskieren.

Ich weiß, dieses Problem klingt wie aus einer billigen Drama Soap entnommen, aber es zerstört mich immer mehr. Ich bin psychisch sowieso nicht sehr labil und dies ist nicht mein enziges Problem, aber ich denke im Moment mein wichtigstes.

Ich sage schon Mal danke im vorraus (wenn ihr euch Mal dazu entschließt, mir zu Antworten ;P)

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.

Es tut mir leid, dass wir dein Problem anscheinend noch nicht beantwortet haben.

Ich denke schon, dass du es riskieren solltest, mit deiner Freundin über deine Gefühle zu ihr zu reden, denn sie kann ja nichts davon ahnen.

Auch wenn sie sie nicht mit dir teilt oder teilen möchte, weiß sie es immerhin, und wird dich daraufhin ja wohl nicht hassen.

Wenn du in unsere Suchfunktion "Verliebt in Freundin" eingibst, findest du auch andere Probleme von Mädchen, denen es genauso geht wie du, und vielleicht helfen dir unsere Tips da auch noch weiter!

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy