Problem von Anonym - 17 Jahre

Nie bringt er mir eine kleine Aufmerksamkeit mit

Hallo erstmal,
ich weiß eigendlich nicht wie ich so anfangen soll.
Es geht um meinen Freund. Wir lieben uns und nach außen glauben auch alle das wir das "pervekte" Paar sind. Wir streiten fast nie weil wir eh immer einer Meinung sind. Ich weiß auch das er mich liebt. Ich bring ihm ab und zu mal etwas mit z.B.: zu seinem Führerschein. Aber er, glaub ich, denkt nicht mal dran das er mir mal was mitbringen könnte. Ich mein Außerturlich, nicht zu meinem Gebrutstag und nicht zu Weihnachten. Nur mal ne Aufmerksamkeit. Ich erwarte ja nicht die Welt. Und jetzt mein Problem ich will in schon darauf aufmerksam machen aber wenn ich sag: "schau mal Schatz des ist doch was süßes" oder "das gefällt mir" bingt das auch nichts. Er zieht es nicht mal in erwägung das er mir das schänken könnte ober danach fragen könnte ob ich es haben möchte. Vieleicht habt ihr eine Idee wie ich ihn dizent aber vieleicht auch bestimmt darfauf aufmerkasam machen könnte. Ich komm mir nämlich langsam vor als wär ich etwas selbstverständliches für ihn. Und das ist ein Scheißgefühl wenn man das Gefühl hat für seinen Freund nichts besonderes zu sein. Und das schon nach 1 Jahr.

Danke für eure Ideen, Ratschläge und Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da hast Du wohl auch so ein Exemplar erwischt, wie ich ihn zu Hause habe, was ;-) Ich bekomm auch nur Blumen, wenn ich Geburtstag habe.

Ich denke, Liebe und Zuneigung, das gefühl für den anderen etwas besonderes zu sein, kann sich noch in ganz anderen Dingen ausdrücken als in kleinen Geschenken. Hast Du wirklich das Gefühl, Du bist ihm weniger wert, weil er Dir noch z.B. einen Schlüsselanhänger mitgebracht hat?

Du versuchst ihn ja schon dezent darauf aufmerksam zu machen. Das Problem ist, dass das bei ihm nicht so ankommt, wie Du es gemeint hast. Bei ihm kommt tatsächlich nur das an, was Du sagst. Nämlich: Das ist süß. Nicht: Das hätte ich gerne von Dir. So ist das. Männer hören manchmal einfach nur das, was auch gesagt wurde (ist ja auch fast logisch).

Ich kann Dir nur raten, ihn direkt darauf anzusprechen. Das muss ja gar nicht böse sein. Sag ihm doch einfach mal, wenn er sagt, er geht einkaufen 'bringst Du mir was schönes mit?' Oder eben, dass Du noch nie ein Zwichendurchgeschenk von ihm bekommen hast. Damit muss nicht gleich ein Streit vom Zaun brechen.

Aber sei Dir auch bewusst, dass Dir das kleine Geschenk dann nicht so sehr viel Freude machen wird. Die Blumen, die man bekommt, weil man darum gebeten hat, sind nur halb so schön.

Ich habe mich damit ein Stück weit abgefunden. So ist er eben. D.h. noch lange nicht, dass er nie an mich denkt, wenn er unterwegs ist. Und ich weiß, dass ich so ziemlich alles von ihm bekomme, sobald ich ihn direkt darauf anspreche. Probier es mal aus. Du wirst ihn nicht ändern. Du kannst nur Deinen Blick auf sein Verhalten und Deinen Umgang damit ändern.

Alles Gute!