Problem von Anonym - 14 Jahre

Südländerinnen früher als Europäer ind er Pubertät?

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich habe mal gehört, dass Südländerinnen durchschnittlich früher reif sind, als wir Europäer.
Z.B. hab ich 3 Afrikanische Freundinnen, die mit 9 Jahren schon ihre Tage hatten.
Es wäre schön, wenn ihr mir darauf antworten könntet!

Dankeschön!

Anwort von Verena

Hallo ich muss sagen ganz genau weis ich das auch nicht ich kann es mir nur so erklären das es so ist weil südländer vom Haarwuchs auch dunkler ist und man sagt das die mit dunkleren Haaren ja auch meist mehr haarwuchs haben und schnelleren das wwürde dann aber nur den haarwuchserklären,schwarze mädchen sollen laut wikipedia auch ca 8 monate früher als weisse Mädchen ihre Periode bekommen aber warum das so ist weis auch ich leider nicht frag doch mal den biologielehrer in der Schule vielleicht weis er was.
Gruss Verena