Problem von Anonym - 15 Jahre

Tampon

hallo,
ich bin hier ziemlich neu und habe eine fuer mich sehr wichtige frage auf die ich eine schnelle antwort gut gebrauchen koennte..:):)
also wo ich lebe ist es sehr wichtig das ein maedchen ihr jungfernhaeutchen unbeschaedigt behaelt bis sie heiratet...und ich benutzte deswegen immer nur binden aber ich moechte auch waehrend meiner regel ins schwimmbad ...
deswegen wollte ich fragen ob ich tampons benutzen kann ohne dieses haeutchen zu beschaedigen??

P.S.:hoffe auf baldige antwort..:)

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Natürlich kannst du auch während deiner Regel Tampons benutzen, denn das Jungfernhäutchen ist so dehnbar, dass es sie hindurchlässt, ohne beschädigt zu werden.

Versuche es doch erst einmal mit den kleinen " ob komfort", damit kommst du sicherlich am besten klar.

Vergiss jedoch nicht, den Tampon nach dem Schwimmen zu wechseln, denn er saugt sich immer etwas mit WAsser voll.

Viel GLück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy