Problem von Anonym - 16 Jahre

ein ungewolltes schutzschild

Hallo liebes Kummerkasten-team,

erstmal ein ganz großes lob an euch!!! ich finde es total nett und super, dass ihr versucht anderen bei ihren problemen zu helfen...

ich versuche mal mein problem so gut wie möglich zu beschreiben...
also ich hatte noch nie einen freund und bin auch noch ungeküsst...dass hat mich zum nachdenken gebracht woran das wohl liegt ...
ich bin nicht wirklich auf eine "antwort" gekommen deshalb hab ich mal freundinnen von mir gefragt... fast alle sagten mir dass ich sozusagen ein schild trage auf dem steht: IHR BEKOMMT MICH SOWIESO NICHT ...
des kam mir irgendwie blöd vor denn ich will ja einen freund...
ich habe mit meiner besten freundin darüber geredet und sie meinte dass ich des wahrscheinlich unbewusst ausstrahle...
soll das ein "schutzschild" sein... will ich mich nur vor neues schützen?

und wie kann ich dieses "schild" absetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

liebe grüße

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Vielleicht meinen deine Freundinnen mit dem Schutzschild, dass du gegenüber Jungs abweisend wirkst.
Das kann natürlich auch sein, weil du vielleicht etwas schüchtern ihnen gegenüber bist.

Versuche einfach, mit den Jungen ins Gespräch zu kommen, und sei einfach so, wie du normalerweise zu deinen Freundinnen auch bist, dann erledigt sich das Problem von alleine.

Dass du mit 16 Jahren noch keinen Freund hattest, ist nicht weiter schlimm, das geht vielen Mädchen in deinem Alter genauso!

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy