Problem von Anonym - 24 Jahre

Mein 3jähriger Sohn schläft zu ist das Kindesmisshandlung?

Also mein Sohn ist 3 jahre alt und schläft sehr viel. Er ist ist ein Frühchen, kam 8 wochen zu früh. Jetzt ist er seit ca. 2 monaten in einer Kinder und Jugendphysatrie weil er so viel schläft. Und die Ärzte dort haben festgestellt das mein Sohn einen Entwicklungsrückstand von 1,5 jahre hat und werfen mir jetzt vor das es schon an Kindesmisshandlung grenzt, nur weil ich meinen Sohn schlafen habe. Und jetzt habe ich angst das man mir meinen Sohn weg nimmt.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich wollten die Ärzte nur mal deine Reaktion testen, damit sie eine Misshandlung ausschließen können. Denn Vernachlässigung ist ja auch eine Form von Misshandlung, und der Verdacht liegt nahe.

Wichtig ist, dass du mit den Ärzten sprichst, erkläre alles, stell viele Fragen. Wenn du unsicher bist, ob du dein Kind richtig behandelt hast, dann lass dir Adressen geben, wo du Hilfe bekommst.

Wenn du überhaupt kein Vertrauen zu dieser Klinik hast, dann such dir eine andere. Kontaktiere dazu noch einmal den Arzt, der deinen Sohn in das Krankenhaus eingewiesen hat.

Alles Gute für dich und vor allem für deinen Sohn!
Jeanett