Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo Leute,
Ich hab seit kurzem ein Problem...
Ich hab ne Freundin (keine Beziehung) wo ich stark vermute das sie mich liebt, also sie deutet es ziemlich deutlich an...jetzt zum problem: von ihr der ex-freund ist einer meiner besten freunde und möchte wieder mit ihr zusammenkommen. sie macht ihm deutlich klar das sie nichts mehr von ihr will...
die Freundin ist jetzt nicht die schönste, aber vom charakter sehr nett...ich weiß nicht so wirklich ob ich sie liebe...
was soll ich tun, soll ich ihr einen korb geben, damit ich meinen freund nicht eifersüchtig mache und mit ihr auf gute freunde bleiben, oder soll ich mit ihr zusammenkommen und in kauf nehmen das die freundschaft in die brüche geht?!

beide sind nicht bei mir in der klasse, also würde ich nicht jeden tag im kontakt mit den stehen, falls mich einer hassen wird...

danke schonmal für eure hilfe :)

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

In dieser Sache solltest du auf dein Herz hören: Schlägt es schneller, wenn sie in deiner Nähe ist? Hast du Gefühle für sie?

Solltest du nicht in sie verliebt sein, würde ich einfach abwarten was sie so macht, und wenn sie dich fragt, ob ihr zusammen sein wollt, solltest du ehrlich zu ihr sein, denn eine einseitige Beziehung kann nicht funktionieren, und du würdest sie unglücklicher machen, als wenn du ihr sagst, dass du sie nicht liebst.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy