Problem von Anonym - 23 Jahre

Beste Freundin hat sich verändert

Hallo,

meine name ist peppe und meine beste freundin heißt sandra ich kenne sie seit 2 und 1/2 jahre sie ist wie ein schutzengel für mich.

nur seit paar monate habe ich das gefühl das alles so langsam kaputt geht ich bin immer da wenn sie in der scheiße liegt heul auch mal wenn e sihr nicht gut geht nur sie meldet sich nie bei mir um zu fragen wie es mir geht davon abgesehen da sich sie nur samstags sehe zur zeit wenn überhaupt ich mein wenn ich ein problem habe ruft sie an und fragt was los ist aber mir gehts einfach ums prinzip warum meldet sie sich nicht einfach so mal um zu fragen wie es mir geht ich habe angst sie zu verlieren sie hat sich in denn letzten monaten deutlich verändert mir gegenüber zumindest davor war sie voll hinter mir jetzt lässt sie das ich selber immer bei alles zu recht komme was kann ich tun?

Anwort von Karin

Lieber Peppe,

es tut mir leid, dass dein Problem erst so spät bearbeitet wurde. Vielleicht hat sich die Situation bei dir ja mittlerweile etwas gebessert?!

Warum sprichst du Sandra nicht einfach mal darauf an. Trefft euch doch mal gemütlich zum Kaffeetrinken und dann sag ihr, dass dir aufgefallen ist, dass sie sich verändert hat. Sei ganz offen und sag, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie sich einfach so mal melden würde, wie sie es früher gemacht hat.

Vielleicht ist ihr das gar nicht so arg aufgefallen?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich die Situation für dich wieder verbessert!

Gruß,
Karin