Problem von Caro - 15 Jahre

Muss meine Mom unbedingt mit zum Gynäkologen?

Hallo ich bin Caro und 15 Jahre alt!
Seid fast vier Monaten bin ich glücklich mit meinem freund (18) zusammen! Meine Mutter meinte es wäre langsam Zeit für die Pille nachdem ich es ein paar mal abgelehnt habe, habe ich doch noch ja gesagt, weil ich bei meiner Periode immer bauch- und unterleib schmerzen habe aber auch zur Verhütung!
Nun habe ich am 1.09 einen termin beim Gynäkologen und meine Ma kommt mit ins besprechungszimmer! Allerdings möchte ich das nicht, weil ich mal denke das mich die Ärztin fragen wird ob ich schon mit einem Jungen geschlafen habe! Und das habe ich auch schon, aber davon weiß meine Mutter nichts und ich will auch nicht das sie es erfährt! Kann ich denn nicht alleine ins Besprechungszimmer? Mit meiner Mutter würde ich mich da nicht wohl fühlen!

Bitte antwortet mir schnell !!!!!!!!!!

Liebe Grüße Caro und vielen Dank

Maja Anwort von Maja

Hallo Caro,

nein, deine Mom muss nicht unbedingt mit, wenn du es nicht möchtest. Sage ihr doch einfach, dass du das auch sehr gut alleine hinbekommst und danke ihr für ihre Unterstützung, aber sage ihr deutlich, dass du das nicht möchtest.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße