Problem von cassandra - 12 Jahre

Elten streit

meine eltern streiten sich oft und beleidigen sich was soll ich tun?

Mandy Anwort von Mandy

Hallo Cassandra!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Leider hast du nicht die genaue Situation geschildert, sodass ich mir kein Bild davon machen konnte.

Deshalb kann ich dir jetzt auch nur grobe Ratschläge geben.

Du solltest dich einmal mit deinen Eltern zusammensetzen, und sie nach dem Grund ihres Streites fragen. Vielleicht kannst du sie dann besser verstehen, und auch sie können dann an den Ursachen forschen.

Natürlich streiten sich nahezu alle Paare manchmal, was auf jeden Fall besser ist, als alles in sich "hineinzufressen", du solltest dir also nicht bei jeder Auseinandersetzung Sorgen machen.

Viel Glück für dich und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy