Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun? Ich will ihn nicht ansprechen

Lieber Kummerkasten-Team

ich habe ein ernsthaftes Problem ich liebe einen jungen und ich glaube er liebt mich auch ich weiß es ich habe das Gefühl ich habe viele Beweise aber nie spricht er mich an ich will ihn ansprechen aber was soll ich sagen?Ey junge wie heißt du oder so ich kann es nicht eigentlich bin ich nicht Schüchtern aber ich kann ihn nicht ansprechen. vor allem nicht in die Augen. Außerdem ist er fast nie alleine und er hat hier viele freunde und ich im diesen Haus keinen. Was soll ich tun? Ich habe viele Schmertzen weiß wirklich nicht weiter. gibt es auch eine andere möglichkeit - ihn nicht anzusprechen? Ich habe den Mut nicht dafür ehrlich gesagt ich liebe ihn seit 2-3Jahren ich weiß dass klingt blöd immer noch keinen kontakt er liebt dich vielleicht nicht - egal was andere denken. Er liebt mich man merkt es bitte helfen sie mir danke.

Anwort von Karin

Hallo,

leider bleibt dir wohl keine andere Wahl, als ihn anzusprechen. Du wirst es womöglich ewig bereuen, wenn du ihn nicht ansprichst und ihn dann vielleicht sogar noch mit seiner neuen Freundin siehst!

Ich weiß, dass soetwas oftmals sehr schwer fällt. Aber du hast nichts zu verlieren! Zu Beginn kannst du ihn ja einfach anlächeln, wenn du an ihm vorbeigehst. Dann müsstest du noch gar nichts sagen. Wenn er nett zurücklächelt, weißt du, ob er an dir interessiert ist.

Vielleicht hilft dir auch unsere Soforthilfe "Liebe und Verliebtsein". Die Artikel "Verliebt, aber sooo schüchtern" und "Verliebt - Wie komme ich an ihn/sie ran?" passen sehr gut zu deinem Problem.

Sei ruhig mutig! Ich drück dir die Daumen!

Gruß,
Karin