Problem von David - 22 Jahre

Warum ich

Hallo zusammen. Ich weis nicht mehr weiter. Es geht alles schief in meinem Leben. Ich Bon vor 7jahren mit meiner Familie nach Spanien ausgewandert. Und seit dem gehtvalles schief. Derzeit haben wir alle unsere Jobs verloren, die Sprache Krieg ich auch nicht auf die Reihe, wegen einer Hemmschwelle in meinem Kopf, noch dazu sind wir drei (meine ma, meine Schwester und ich) an Grippe erkrankt könn aber nicht zum Arzt weil wir ohne Job nicht versichert sind. Mein größtes Problem aber ist, das ich keine Freundin bekomme und das schon mein Leben lang. Sie wollen mich immer als guten Freund aber nicht mehr... Ich hatte noch nie Sex noch nichtmal Petting und so langsam hab ich keine Lust mehr auf dieses Leben. Ich kanns net mehr ertragen wie meine Freunde glücklich sind und ich nicht. Hab jetzt jeglichen Kontakt abgebrochen, weil es mich krank macht!! Ich hab dadurch angefangen mit Drogen und das über 5 Jahre täglich gekifft 400 Euro im Monat verbraten aber damit ist seit 2wochen schluss, weil ich dachte ich hab meine Traumfrau endlich gefunden... Eben hat sich rausgestellt das sie mich nur verarscht hat!! Könnt mich aufhängen denn das ist immer das gleiche! Ich wurde noch nie von einem mädel geliebt. Dabei weh ich gar net schlecht aus, es sind warscheinlich meine Zähne die total hinüber sind, aber ich kann mir eine Reparatur niemals leisten!! Und somit bleib ich wohl immer alleine... Jetzt hab ich mich hier an euch gewandt ich weiß nicht warum vielleicht um einfach mal ein paar Liebe Worte zu erhalten, jedenfalls bin ich kurz davor dem ganzen ein Ende zu setzen. Alles was ich anfange geht schief und ich kann einfach nicht mehr. Warum ich jetzt noch lebe ist meine ma und meine Schwester ich könnte ihnen das net antun, aber mitlerweile wird diese verantwortung immer schwächer... Was soll ich denn nur tun... Ich bin am Ende...

Tanja Anwort von Tanja

Hallo David!

Vielen Danke, dass du dich mit deinem Problem an den Kummerkasten wendest!

Auch wenn du im Moment keinen Ausweg mehr aus deinem Leben siehst, glaub mir, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und irgendwann kommt auch der Tag, an dem du die Frau findest, mit der du dein Leben verbringen wirst, auch wenn du in der jetzigen Situation glaubst, dass du für immer alleine dastehen wirst. Ich glaube, dass man sich das alles nicht ?erzwingen? darf. Du stehst so dermaßen unter dem Druck und dem Bedürfnis, endlich mal jemanden zu finden, den du liebst und der dich liebt, aber vielleicht ist genau das das entscheidende, warum es nicht funktioniert. Lass das alles auf dich zukommen und setze dich nicht so unter Druck. Das nützt sowieso nichts. Das alles hat nur den Effekt, dass du dich umso schlechter fühlst und meinst, du bist ein ?Versager? oder du hast sonst irgendwas an dir, was dich keine Freundin finden lässt. Und solche Gedanken sind nicht gut. Weder für dich, noch für deine Kontakte.
Bemühe dich jetzt in erster Linie um einen Job, damit zumindest dieser Teil deines Lebens wieder etwas bergauf läuft. Verfalle vor allem nicht mehr in den Wahn, dass dir Drogen dabei helfen könnten, dein ganzes derzeitiges Leben zu vergessen. Du weißt ja selbst, dass es dir damit nur für einen verhältnismäßigen kurzen Moment gut geht und nachher ist alles doch wieder das selbe oder vielleicht sogar noch schlimmer. Drogen können dir und deinem Problem nicht helfen. Es verschlimmert deine Situation nur und frisst dein ganzes, mühsam erarbeitetes Geld auf! Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber hoffe einfach auf bessere Zeiten. Auch wenn du meinst, du hast noch so ein schreckliches Leben erwischt, irgendwann muss es auch wieder bergauf gehen und wenn es nur ein kleines Stück ist. Doch dieses kann dir vielleicht helfen noch mehr aus dir und deinem Leben zu machen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße, Tanja