Problem von Sebastian - 14 Jahre

Blöde Party

Hi,
ich war lätztens auf ner Geburtstagspaty von einem Kumpel. Erst lief alles ganz gut, aber dann wollten wir zelten gehen. Mit seinen elter. die Gäste un er hatten n' Zelt, un seine elter auch. Irgendwann sind wir beimreden auf des Thema Alkohol gekommen. Ein paar der jungs sagten der, der es hohlen können wäre schon cool. Später fiel mier auf, ich hatte meinen Ds vergessen, also bin ich los um ihn zu hohlen. zuhausde war keiner und von meinem Vater stand eine Flasche Bakardi auf dem Tisch. ich mixte es mit Sprite und brachte das zeug mit.
Hab es dort aber weg gekippt (ohne was zu triken) aus angst, es könnte was passieren.am morgen darauf holte mich der Vater meines Freundes zu sich, etwas weiter weg von den anderen. Er rief mit mir meine Eltern an und sagte. das ich Bakardi mitgebracht hätte.
Zuhause Nahm mein Vater alles ganz gelassen, da er wusste , das ich nix getrunken habe. Und sonst auch keinem was gegeben hab.
Nun erwartetmich aber noch meine Mutter, die demnächst aus Mpnchen kommt. Sie weiss davon, hat mit mir aber noch nich drüber gesprochen.
Nun weiss ich nicht, wie sie das alles nimmt. Gefasst, oder trauernd, enttäuscht oder wütend?
Ich hasse mich deswegen fast selber, da ich es als Vertrauensbruch ansehe.
Kann mir jemand helfen? :-(

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Ich finde es gut von dir, dass du, auch wenn du den Alkohol letztendlich "geklaut" hast, nichts davon getrunken hast, sondern ihn weggekippt hast.

Dein Vater weiß darüber ja anscheindend auch Bescheid, deshalb würde ich mir über das Gespräch mit deiner Mutter auch nicht allzu große Sorgen machen, denn dein Vater wird dich dabei auch sicherlich unterstützen.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy