Problem von Aurelie - 14 Jahre

Herrscht zwischen uns kein Vertrauen mehr?!

ich hatte eine lange zeit meine wirklich allerbeste freundin. wir haben sooo viel miteinander durchgemacht und wir sind uns auch in den wichtigsten dingen ziehmlich ähnlich. und haben absolut den selben humor(das ist das wichtigste).und so wen findet man nur selten, das weiß ich.
aber seit ca einem monat sind wir uns ziemlich fremd geworden. vielleicht liegts auch daran das wir uns verändert haben. aber angefangen hats damit das sie mit dem dem besten freund meines freundes zusammnegekommen ist.was ich ihr bevor sie ihn kennengelernt hat gesagt habe das mir das voll unangenehm wäre.
seit dem sind wir nur noch so lala befreundet..manchmal gar nicht dann doch wieder.
ich halt das nur länger nicht aus weil ich immer deswegen ur mies gelaunt bin und deswegen hats schon probleme mit meiner andren besten freundin und meinen freund gegeben.
ehrlich gesagt glaub ich ja das ich niht klar komme mit der beziehung zwischen den beiden ich habs versucht ich werds weiterhin versuchen aber bis jetzt ist es nicht gegangen.
mir liegt schon noch was an ihr , ich weiß aber nicht ob ihr was an mir liegt.
ich weiß nicht mehr was ich tun soll.ob ichs noch mal probieren soll oder es einfachlassen(ich hab nämlich freunde,genug, mit denen ich im moment besser über ales reden kann als mit ihr.)
ich weß das klingt jetzt ur nach teenieproblem aber die freundschafzt die mal zwischen uns herrschte war nicht nur oberflächlich!
bitte helft mir
ganz liebe grüße!!
aurelie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen und Freundschaften verändern sich. Das passiert. Und manchmal muss man eine Freundschaft einfach auch loslassen. Aber bei euch sehe ich nicht wirklich, warum ihr euch in den letzen Wochen so von einander entfernt habt.

Ist der Punkt wirklich, dass sie mit dem Freund Deines Freundes zusammen gekommen ist? Du hast ihr schon vorher gesagt, Du fändest das unangenehm, okay. Ich persönlich verstehe nicht wirklich, warum? Ich sehe es als eine tolle Situation, wenn es so ein Vierergespann gibt. Sie Deine beste Freunde, er sein bester Freund. Welche Variation kann im Beziehungsleben leichter sein?

Ich kann mir vorstellen, dass sie ein bißchen ein schlechtes Gewissen hat, weil sie gegen Deinen Willen mit ihm zusammen ist. Und sich daher auch zurück zieht. Aber kannst Du beeinflussen, wer sich in wen verliebt? Und kannst Du anderen die Beziehungen, die sie führen wollen, verwehren?

Sprecht da noch einmal unter vier Augen drüber, fragt euch gegenseitig, warum die Freundschaft sich so verändert hat. Ihr seid euch doch wichtig.

Alles Gute!