Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine beste freundin hat mich beklaut !

Liebes Kummerkasten Team!

Ich keine meine beste Freundin kenne ich schon seit der Geburt an, wir sind wie Schwestern !

Ich habe ihr immer vetraut & erzählten uns alles.

Es begann anfang August, ich war da in Portugal. Und währen der Zeit wo ich in Portugal war-war meine beste Freundin bei mir zuhause mit ihrer Mutter um auf unser Haus aufzupassen.

Als wir wieder zurück nachhause kamen, ging ich in meinem Zimmer und ich sah das mein Glätteisen nicht mehr in meinem Zimmer war und ich machte mir gedanken darüber wo ich sein könnte und kam auf den Gedanken ob meine Freundin es villeicht genommen hat.


Ich rief sie an ob ich zu ihr kommen kann, als ich bei ihr zuhause war sag ich mein Glätteisen bei ihr auf dem Sofa !!

Ich sprach sie darauf an, ich sagte zu ihr das sie mich für immer vergessen soll und wollte raus gehen aus ihrer Wohnung.

Sie hielt mich zurück und sagte mir in Tränen das sie mir ein neues Glätteisen kaufen wollte und das sie es deswegen genommen hat !

Wir diskutierten weiter und sie weinte so heftig und zitterte am ganzen Körper und schließlich nahm ich ihre Entschuldigung an.

Ich bin ein Mensch der viel zu gutmütig ist..

und wir zwei haben schon soo viel erlebt das ich selber weinte beim Entschuldigen..

Trotzdem kann ich es nicht vergessen und weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll..

Ich bitte um Hilfe !

Danke !

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du, vielleicht hat sie es wirklich nur genommen, um was neues zu kaufen. vielleicht hat sie es für sich genommen - und hat damit mist gebaut. aber wenn ihr wirklich gute freunde seid, dann kannst du ihr diesen mist verzeihen.
es wird vielleicht noch eine zeit dauern, bis das gestörte vertrauen zu deiner freundin wieder da ist. aber es kommt unter freunden wieder.
es ist nicht "zu gutmütig" wenn man einer freundin einen fehler verzeiht. jeder mensch kann mal einen fehler machen. wenn es in zukunft nicht mehr passiert ... wirest du es sicher irgendwann vergessen.
alles liebe andrea