Problem von Anonym - 19 Jahre

Aubsildung

Ich bin 19 Jahre alt und bin schon seit mehreren Wochen etwas überfordert, denn nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung habe ich beschlossen, nicht mehr in diesen Beruf weiter zu arbeiten, da es mir schon die ganzen 3 Jahre nicht wirklich gefallen hat.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich noch machen soll denn, auch meine Mutter drängelt mich, endlich wieder etwas zu arbeiten und gibt mir jeden Tag eine Stellenanzeige in die Hand meistens sind das Ausbildungsstellen die gar nicht zu mir passen oder ich nicht will.
Dazu kommt auch noch das ich ständig von meiner 16 Jährigen Schwester geärgert werde weil ich noch nie einen Freund hatte und sie schon 7 ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn ich bin schon seit längeren in einen Jungen verliebt der jetzt aber in die Türkei gezogen ist.
Bitte gebt mir einen sinnvollen Tipp denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Anwort von Andrea

Hi,

ich finde es toll, dass du für dich erkennen konntest, dass die Ausbildung und der dazugehörige Beruf nicht das ist, was du möchtest und dies auch offen zugibst und dazu stehst! Anscheinend reagiert dein Umfeld so darauf, dass sie viell. nicht unbedingt wollen, dass du in diesem Beruf arbeitest, sondern vielmerh, dass du überhaupt arbeitest. Kann das sein? Ich fände das sehr nachvollziehbar. Schließlich bist du 19, da machen sich Eltern noch sorgen darüber, dass die Kinder nicht einen Job haben und Geld verdienen.
Weißt du denn, was du möchtest? Deine Mutter scheint dich zwar unterstützen zu wollen, aber dir gefallen ihre Vorschläge nicht - was gefällt dir denn? Hast du dazu eine Idee? Hast du dich informiert?

Zu deiner Schwester: lass dich nicht ärgern, warum auch. Sind 7 Freunde besser als viell. später ein richtiger? Sie hat ausprobiert, na und, du wartest - das ist doch auch nicht schlechter oder besser! Das ist meiner Meinung nach nicht etwas, was man beeinflussen kann und naoch zu vergleichen sollte!

Alles Gute