Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht ob ich umziehen soll

Hallo,

ich bin mit 16 jahren mit meinem damals 22 jährigen Freund von einem eher ruhigen, heimatlichen ort in eine Stadt (70 kilometer entfernt) gezogen.
Grund: Mein freund arbeitet seit 2 jahren dort und wollte nicht jeden tag so weit fahren.

Jetzt wohne ich seit einem jahr hier und ich fühle mich einfach nicht wohl und es geht sogar schon ins depressive. Ich möchte wieder heim, jedes mal wenn ich heimgehe (am wochenende) will ich nicht mehr hier her.

Das problem ist mein Freund hat echt ein super job hier, ich kann aber hier nicht wohnen. Mein freund möchte JETZT noch nicht zurück ziehen (in einem jahr vlt), ich möchte aber nicht zurück zu meinen Eltern (habe es eine woche versucht, klappt nicht) und eine eigene wohnung habe ich angst.
Ich würde vlt rein gehen aber ich bin der meinung wenn mein freund jetzt nicht immer hin und her fahren möchte dann möchte er es in einem jahr auch nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll :-(


Liebe Grüße

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du - ohne dich und dein leben näher zu kennen, fällt es schon schwer, dir einen rat zu geben.

bist du sicher, dass es dir woanders wirklich besser ginge? warum gefällt es dir nicht in dieser stadt? was fehlt dir? deine freunde, beschäftigung, arbeit? all das kann man sich aufbauen. muss man sogar. veränderung ist unvermeidbar im leben. du bist noch so jung, es kann dich im leben noch an viele orte bringen. vielleicht ist es jetzt der richtige moment, zu lernen, sich an einem fremden ort einzuleben. überlege dir mal, was dir alles in der stadt gefällt. es gibt sicher irgendwas positives. und überlege dir, wie du das, was dir fehlt, aufbauen kannst. das kannst du sicher
liebe grüße
andrea