Problem von Tina - 16 Jahre

Mein Freund braucht Plötzlich Zeit um Nachzudenken..was soll ich tun?

Er hatte jetzt erst eine lange Beziehung hinter sich doch er behauptete abgeschlossen zu haben. Ich konnte ihm das nie wirklich glauben nach so einer langen Zeit ich war von anfang an Misstrauisch ob ich ihm das glauben kann.Wir waren so Glücklich dachte ich jedenfalls bis er seine Exfreundin auf einer Geburtstafsfeier wieder getroffen hat und sie sich aussprachen.Er meldete sich nicht mehr und ich hatte plötzlich ein so komisches Gefühl.Er sage mir dann er braucht Zeit er weiss nicht was er machen soll, er sitzt in der Zwickmühle! Aber was sollte das!? Ich weiss einfach nicht was ich machen soll ihm nachlaufen oder ihm die Zeit geben die er braucht? Bitte ich brauche dringent Rat!!

Andrea D. Anwort von Andrea D.

liebe tina, als ich deine frage gelesen habe, dachte ich sofort ... die antwort wird ihr nicht gefallen. denn wer hat heute schon geduld, einem anderen menschen die zeit zu geben, die er braucht. d

ein freund hat nach der trennung vermutlich wirklich geglaubt, er sei über seine exfreundin hinweg. und hat jetzt gemerkt, dass das noch nicht so ist. er scheint von seinen eigenen gefühlen überrascht, wenn er nicht weiß, was er machen soll. der einzige ratschlag, den ich dir geben kann (ob es richtig ist, weiß natürlich kein mensch) ist, lasse ihm die zeit die er braucht. nachlaufen bringt nichts. es gibt einen schönen spruch: wenn du etwas liebst, lasse es frei. kehrt es zurück ist es deines, wenn nicht, war es niemals deins.
ich wünsche dir viel glück und viel geduld
andrea