Problem von David - 15 Jahre

Wohnen bei Freundin

Hallo, ich bin David und 15 jahre, meine Eltern haben vor wenn ich die 10 beendet habe (dann bin ich 16) von berlin nach Bayern zu ziehen. Da ich das aber absoulut nicht möchte wollte ich fragen ob ich mir entweder eine eigene Wohnung nehmen darf oder ob ich auch gegebenenfalls bei einer Freundin einziehen kann. Das ich mit meinen Eltern mitgehe ist ausgeschlossen! Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bis dann.

Mit freundlichen Grüßen, David

Mandy Anwort von Mandy

Hallo David!

Da du noch minderjährig bist, denke ich nicht, dass es dir möglich sein wird, auszuziehen, doch du solltest noch einmal mit deinen Eltern über den geplanten Umzug reden.

Die einzige Möglichkeit, nicht umzuziehen, wäre, wenn du in eine WG speziell für junge Menschen einziehen würdest.

Geh doch mal zu einer Organisation wie "pro familia", die können dir da sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Mandy