Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Freund hat sich verlobt

Liebes Kummerkasten-Team !

ich hab ein großes Problem und es beschäftigt mich so sehr, dass ich seit 2 wochen immer erst nach 6 uhr in der früh einschlafen kann.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll..

Ich war ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Es war eigentlich alles perfekt. Er war der erste mit dem ich nicht nach 2 wochen schon schluss gemacht habe, weil einfach alles gepasst hat.Ich war öfters bei ihm zuhause.Hab mich auch mit seinen eltern und geschwistern sehr gut verstanden und wir hatten eigentlich so gut wie gar keine Probleme.

Vor ca einem monat ist er dann für zwei wochen, mit seinen eltern nach Mazedonien gefahren, um seine Verwandten zu besuchen. Er hat sich 2WOCHEN lang nicht bei mir gemeldet. Ich konnte einfach nicht verstehen warum. Ich hab jeden Tag geweint und darauf gewartet, dass mich irgendwer anruft und mir sagt was los ist. Bevor er gefahren ist war noch alles ok, er sagte mir wie sehr er mich liebt und dass er mich vermissen wird usw..

nach 2wochen meldete er sich dann und sagte mir, dass er einen großen fehler gemacht hätte und er es bereue aber er es nicht mehr rückgängig machen könnte. ER HAT SICH VERLOBT

ich konnte es einfach nicht glauben. Ich verstand die Welt nicht mehr..

das ist jetzt 2wochen her und ich hab ihn seit dem auch schon 2mal gesehen und auch mit ihm geredet. Er sagte er wäre mit dem Mädchen letztes jahr noch zusammen gewesen,hat dann schluss gemacht und in den 2 wochen ist er wieder mit ihr zusammen gekommen. Ihre Eltern haben sie zusammen gesehen und hätten sie gefragt warum sie denn nicht für immer zusammen bleiben.So hat er es mir erzählt! Er hat gesagt er sei unglücklich mit der situation und er hätte sehr viel geweint in der letzten zeit ..

vor ein paar tagen hab ich ihn noch einmal getroffen,wir haben kurz geredet und er hat gesagt er würde sich gerne öfters mit mir treffen(heimlich,versteht sich) und als er gegangen ist hat er mich geküsst.

Er hat mir auch gesagt, dass er sie nicht liebt und er eigentlich mit mir zusammen sein will aber es jetzt einfach so gekommen ist und es einfach zu spät sei noch etwas an der situation zu ändern. Ich sollte euch vielleicht noch sagen, dass das bei seinen Verwandten und Bekannten schon fast "normal" ist sich mit 17 zu verloben. Er kommt aus Mazedonien und ist Moslem und bei denen ist das einfach so .. die haben alle eine Freundin hier aber heirraten eine aus Mazedonien.

Ich liebe ihn aber ich frage mich ob ich wirklich seine "Geliebte" sein möchte. Eine Geliebte ist nämlich nur die 2.Wahl und das möchte ich für ihn eigentlich nicht sein.Allerdings denke ich, dass es mir leichter fallen würde mit der Sache abzuschließen wenn wir uns noch ein paar mal treffen und ich mit ihm reden kann.

Anfangs wollte er mir nicht mal bei mir abheben, wenn ich ihn angerufen hab..
ich versteh das ganze nicht. Ich weiß, es klingt naiv aber ich WE?SS, dass er mich geliebt hat/noch immer liebt.

Was mach ich denn jetzt nur ? :(

Bitte helft mir!

Anwort von Verena

Hallo,
ich glaube dir gerne das du dich im moment schlecht fühlst aber wenn du jetzt so weiter machst dich weiter mit ihm triffst wird es nicht besser sondern schlimmer er wird sie nicht für dich verlassen sonst hätte er das nie getan und wenn er dich liebt hätte er das auch nie getan er hat da die frau die er respektiert und du bist zum spielen und spaß haben ,sorry ich weis das klingt hart aber so denken die meisten Männer dieser Religion und dazu solltest du dir zu schade sein denn wenn er dich respektiert würde er offen zu dir stehen und das andere beenden sag ihm das und dann sieh was er tut.
Ich wünsche dir einen ehrlichen netten jungen der dich so nimmt wie du bist und dazu steht
Viel Glück Gruss Verena