Problem von Steven - 22 Jahre

Verliebt in Schwester des Freundes

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 22 und vor ein paar Wochen hab ich mich in die Schwester eines Freundes verliebt. Das Problem ist, sie ist 16 und ich würde gerne wissen wie es da rechtlich aussieht mit dem Alter!
Meinen Kumpel kenne ich jetzt ca.6 Jahre und wir verstehen uns super.Mit der Schwester komm ich auch gut aus, aber soviel haben wir noch nicht zusammen ( zu dritt) unternommen. Jedoch wüsste ich nicht wie ich es meinem Freund und seiner Schwester erklären soll, dass ich in sie verliebt bin und wollte euch um Rat fragen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Steven,

schau doch mal hier, da findest du alles über die rechtliche Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Alles Weitere kannst du nur persönlich klären. Da ich die Situation nicht weiter beurteilen kann, möchte ich mich auch mit Ratschlägen zurückhalten.

Deinem Kumpel kannst du es sicher einfacher erklären. Die Gefühle seiner Schwester zu erkunden und sich ihr anzunähern, das ist schon wieder komplizierter. Dazu möchte ich dich auf unsere Soforthilfe aufmerksam machen.

Alles Gute und liebe Grüße