Problem von Anonym - 16 Jahre

Kindergartenzeit

Hallo
Ich habe ein Problem, von dem keine meiner Freunde noch meine Eltern wissen. Als 3 und 4 Jährige haben mich andere Kindergartenkinder (Jungen) bei "dokterspielen" am Ende dazu gebracht, an meiner Scheide herumzuspielen. Mansche haben sich sogar nackt auf mich gelegt. Später litt ich darunter, konnte aber nicht nein sagen weil ich dazu gegören wollte. In der Grundschule wurde ich dann zu ihrem "mobbingopfer" weil ich nichtmehr wollte. Ich habe zwar mit den Leuten keine Kontakt mehr, jedoch ist der eine mein Nachbar. Mitlerweile leide ich sehr darunter. Ich weiß ncith ob ich einer Freundin davon erzählen soll, ich schäme mich so. Aber ich habe das Gefühl darüber reden zu müssen. Ich kann mit keinem Jungne ein normales Verhältins aufbauen und bin ungewollt abweisend und gemein, obwohl ich das nicht will. Ich kann niemandem in die Augenschauen und habe Angst davor einen Freund zu haben. Jetzt bin ich verliebt und bin ugewollt sehr gemein zu der Person. Was soll ich tun? Ich bin unsicher ob ich it jmd. drüber reden soll.... Endschuldigt meine Rechtschreibefehler.

Danke im Vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, dass das einen prägt. Es ist etwas was dich jeden Tag beschäftigt und was auch deinen Umgang mit deinen Mitmenschen prägt und dich daran hindert unbefangen auf andere zuzugehen. Daher ist es sehr wichtig, dass du mit jemandem darüber redest und versuchst das Problem zu verarbeiten. Es kann natürlich deine beste Freundin sein, wenn du ihr wirklich vertraust, aber auch deine Eltern. Ich halte es an sich das Beste mit deinen Eltern darüber zu reden, auch wenn es dir vielleicht peinlich vorkommen kann. Das sollte es aber auf keinen Fall und du musst dir bewusst machen, dass du nicht etwas verbrochen hast, sondern das du das Opfer bist. Ich denke auch, dass es nicht falsch wäre professionelle Hilfe aufzusuchen, wie zum Beispiel einen Psychologen. Es ist eine Stärke, keine Schwäche sich Hilfe zu holen, also trau dich!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße