Problem von Anonym - 24 Jahre

Hilfe. Meine Schwester wurde vergewaltigt

Hallo zusammen!

Wenn mir hier jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen!
Meine Schwester ist brutal vergewaltigt worden und spricht erst jetzt (lange danach) darüber! Es waren viele Männer die sich an ihr vergangen haben!
Sie wurde betäubt und dann fingen die Männer an alles erdenkbar furchtbare mit ihr zu tun! Mitlerweile ist sie auch in Behandlung weil sie immer wieder zusammenbricht! In unserer Familie ist große ratlosigkeit weil wir nicht wissen ob wir diese Schweine anzeigen sollen oder nicht!
Einer dieser Männer hat geäußert sie umzubringen wenn sie etwas der Polizei erzählt! und außerdem kann es niemand mehr nachweisen!
Ich bin so verzweifelt ich will ihr so gern helfen doch ich habe keine ahnung was ich tun soll!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr solltet es unbedingt zur Anzeige bringen. Zum einen haben sich die Männer strafbar gemacht durch die Vergewaltigung und zum anderen auch durch die Androhungen Gewalt anzuwenden, wenn ihr damit zur Polizei geht.
Ich weiß, dass es ein großer Schritt ist es zur Anzeige zu bringen, aber es ist das Beste, was ihr tun könnt. Wenn diese Männer nicht angezeigt werden, dann werden sie es vielleicht immer wieder tun, weil sie mit ihrer Masche immer wieder durchkommen. Zum einen hat es Deine Schwester getroffen und beim nächsten mal trifft es ein anderes Mädchen oder eine andere Frau. Das solltet ihr nicht zulassen. Durch die Anzeige werden diese Männer gestoppt.
Ich weiß, dass es ein schwieriger Weg ist und auch nicht einfach für Deine Schwester, aber wenn man das Schweigen einmal gebrochen hat, bekommt man auch Hilfe.
Du schreibst, dass Deine Schwester in Behandlung ist, weil sie immer wieder zusammenbricht. Du siehst also, dass es sie wahnsinnig belastet und um der Sache endlich ein Ende zu setzen, sollte eine Anzeige gemacht werden. Natürlich ist es heute nur noch schwer nachzuweisen, aber es wird auf jeden Fall verfolgt und eine Vernehmung der Personen und Deiner Schwester wird die Wahrheit mit Sicherheit ans Licht bringen. Lügen kommen immer raus. Wenn nicht heute, dann irgendwann. Diese Männer werden sich irgendwie verraten und geschulte Leute werden herausbekommen, was wirklich abgelaufen ist.
Es ist ein Kampf und es ist nicht leicht, aber Deiner Schwester und Deiner Familie wird Hilfe geboten, wenn ihr es zur Anzeige bringt. Genauere Informationen erteilt euch dann die Kripo. Lasst nicht zu, dass diese Menschen frei rumlaufen und es vielleicht noch anderen Frauen antun. Durch die Anzeige könnt ihr es stoppen. Auch die Drohungen solltet ihr erwähnen.
Deine Schwester braucht jetzt jemanden mit dem sie reden kann, damit sie es verarbeiten kann und es wird ihr eine ganzes Stück weiterhelfen, wenn sie weiß, dass diese Männer jetzt verurteilt werden können durch die Anzeige. Sie wird es brauchen um es besser verarbeiten zu können. Vergessen kann man solche Erlebnisse leider nie. Ich will euch da keine falschen Hoffnungen machen, aber man kann lernen damit zu leben, wenn man anfängt es zu verarbeiten und das funktioniert nur, wenn man auch Schritte weitergeht und nicht versucht zu verdrängen.

Lieben Gruß