Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund darf nicht bei mir übernachten

Mein Freund und ich sind beide 15 von meinen Eltern aus dürfte er bei mir schlafen aber von seinen nicht sie lassen auch nicht mit sich reden sie sagen immer erst ab 18 dann kannst du machen was du willst. Er darf auchso nicht viel immer wenn wir draußen sind allein oder mit freunden muss er dann wieder um 17 uhr zu hause sein und wen er nicht punkt 17 uhr da ist hat er gliech eine Woche Hauserrest.

Mandy Anwort von Mandy

Hallo!

Schön,dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Ich glaube, die Eltern deines Freundes sind sehr besorgt um ihn, deshalb handeln sie auch so streng, wie sie es im Moment tun.

Allerdings finde ich es schon wirklich übertrieben streng, wenn ein Jugendlicher um 17 Uhr bereits wieder zuhause sein muss.

Könntest du nicht einmal mit zu seinen Eltern gehen, und noch einmal mit ihnen reden.
Nimm auch ruhig deine Eltern als Beispiel, vielleicht zeigen sie dann etwas Einsicht.

Auch, dass dein Freund nicht bei dir schlafen darf, ist denke ich eine Reaktion der Eltern, weil sie Angst haben, dass ihr "verbotene Dinge" tut, wie z. B Sex haben.

Schlagt doch einfach seinen Eltern vor, dass du zunächst einmal bei ihm schläfst, dann denken sie, dass sie etwas mehr Kontrolle über euch haben, und wenn nach einigen Malen alles gut geklappt hat, lassen sie ja möglicherweise mal mit sich reden.

Viel Glück euch beiden und alles Gute!

Liebe Grüße,

Mandy