Problem von Anonym - 14 Jahre

Unsichtbare Mauer zwischen uns

Ich bin mit einem Jungen aus meiner Klasse super gut befreundet. Da wir einen sehr dummen streit hatten, reden wir kaum noch miteinander. Leider haben wir unsere freundschaft nachdem wir uns wieder vertragen haben nur mit Email, sms und chat aufgebaut. Was heißt das wir super befreundet sind aber kein wort miteinander sprechen. Jedesmal wenn ich ganz normal mit ihm reden möchte baut sich da eine unsichtbare Mauer auf und ich krieg den Mund nicht auf. Ihm gehts genau so (hat er mir geschreiben). Was das ganze aber noch ein wenig schlimmer macht ist das er mir geschrieben hat das er in mich verknallt ist. Ich kann ja jetzt nicht so tun als wäre nichts. Was soll ich machen bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Sieht so aus, als wären da noch eine Menge unausgesprochener Dinge zwischen Euch. Die sorgen oft für diese unsichtbare Mauer, die es einem unmöglich macht, dem anderen wirklich nahe zu sein.
Dazu kommt, dass er sich verknallt hat. Das macht die Mauer natürlich noch ein bißchen höher und dicker. Sprich mit ihm darüber, sag, was Du empfindest. Du hast Dich nicht verliebt? Dann sag es ihm und lass ihm nicht im Ungewissen. Sag ihm aber auch, dass Dir viel an der Freundschaft liegt. Zwar ist es schwierig, diese Freundschaft ganz normal weiterzuführen, weil es ihm einfach wehtun wird. Vielleicht braucht er erst mal etwas Abstand. Aber das solltest ihr gemeinsam gesprechen.
Alles Gute!