Problem von sasa - 11 Jahre

Ich wünsch mir nen hund

HI
ich wünsch mir schon so lange einen hund aber mein vater haat gesagt ich muss 3 einsen in der schule schreiben weil ich im zeigen soll das ich verantwortung tragen würde dabei hat das schulische nix mit verantwortung zu tun.ich würde alles dafür machen spazieren,futter bezahlen und mich liebevoll darum kümmern dabei ist unser grundstückk nahezu perfekt dafür wir haben einen grossen garten und ein riesen haus und meine eltern haben gesagt das ich keinen hund haabe liegt nicht amm geld ich soll nur verantwortung zeigen weil ich mein erstes haustier (meerschweinchen) total im stich aber ich habe jetzt ein kaninchen um das ich mich schon gut kümmer um papa das zu beweisen helft mir bitte

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
dein Vater möchte deinen Willen testen, was bist du bereit für den Wunsch zu tun. Das hätte auch eine ganz andere Aufgabe sein können. Sie haben Angst davor, dass die Verantwortung für das Tier an ihnen hängen bleibt. Das kommt schließlich oft vor. Selbst wenn du momentan dazu bereit bist, alles für einen Hund zu tun, kann das in drei oder vier Jahren völlig anders aussehen. Du bist es vermutlich nicht gewohnt, über eine so lange Zeitspanne hinaus zu denken. Für Erwachsene ist das normal. In den nächsten Jahren wirst du ziemliche Veränderungen an dir bemerken, innerlich und äußerlich. Was dich nun gerade brennend interessiert, wird dich vermutlich in zwei/drei Jahren überhaupt nicht mehr beschäftigen. Das wissen deine Eltern alles, vielleicht können sie es so nicht sagen. Dazu gehört eben auch dein Interesse an einen Hund. Es kann natürlich auch so sein, dass die Liebe zu deinem Haustier die Zeit überdauert. Deinen Eltern scheint das zu ungewiss zu sein.
Alles Gute