Problem von ich - 23 Jahre

Ich liebe Sie doch so sehr! (meine Ex)

wie kann ich meine ex freundin zurückgewinnen? wir waren knapp 3 jahre zusammen bis alles in die Brüche ging! ich hatte sie einmal betrogen sie mich im Urlaub als sie alleine dort war! jetzt sind wir ca. 2 monate auseinander aber ich liebe sie noch über alles! sie hat schon jemand neues kennengelernt aber ich weiß sie empfindet noch für mich auch wenn es nicht viel ist! ich hab sie so oft schon deswegen angesprochen das wir es wieder versuchen sollen und ich ihr verspreche das alles anders wird!das sich das vertrauen wieder aufbauen wird und die liebe zurück kommt! sie meint nur sie glaubt nicht daran und meint das dass vertrauen nie wieder zurück kommt!ich denke es liegt daran das sie ihren neuen hat denn was er nicht weiß wir hatten bis letzten samstag noch regelmäßig sex miteinander also warum sollte der rest dann nicht wieder zwischen uns funktionieren? ich will und kann sie einfach nicht aufgeben! ich weiß sie hat noch gefühle für mich auch wenn sie es nicht zugeben will aber sie stellt sich immer auf stur! und ich würde alles tun um sie zurück zugewinnen! hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen was ich tun soll?? bin echt schon am verzweifeln :-( vielen dank schonmal!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du hast deinen Fehler erkannt und bereut. Aber sie hat dir nch nicht verziehen. Das ist auch nicht so einfach. Ob dieser eine Seiensprung der einzige Grund dafür ist, dass sie nicht wieder mit dir zusammen sein will, kann ich leider auch nicht sagen. Aber wenn das der Fall ist, dann kannst du sie nur um eine zweite Chance bitten. Die hat jeder verdient. So ein Fehltritt, wenn er nun mal passiert ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Aber wenn man sich liebt, kann man den auch verzeihen, vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Dauerzustand, also du bist kein notorischer Fremdgeher.

Ob sie das will, was sie noch für dich empfindet und ob sie noch andere Gründe hat, weshalb sie sich von dir getrennt hat - oder ob sie dich überhaupt noch liebt...das sind leider Dinge, die wir dir nicht beantworten können. Manchmal ist auch einfach keine Liebe mehr da, obwohl es keine Gründe dafür gibt.

Versuch doch noch einmal, sie zurückzugewinnen, zeig ihr, wie sehr du sie liebst, dass du deinen Seitensprung bereust usw. Wenn das alles nichts hilft, dann musst du einfach lernen loszulassen. Manchmal verliert man eben auch das Spiel. Dann musst du dir aber jedenfalls nicht vorwerfen, dass du nicht alles getan hast, um sie zurückzugewinnen.

Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße, Jeanett