Problem von Vany - 16 Jahre

Überall muttermale

hey leute
ich habe ziemlich vielle muttermale auf meinem körper. vor allem auch ziemlich große und an echt blöden stellen. ich habe ein muttermal über meine scheide und ein ziiemlch größes genau unter meiner brust..
aber vorallem stören mich meine muttermale am rücken. ich habe 2 große muttermale am rücken. die haben ungefähr einen durchmesser von 1,5 cm und drum herum habe ich ganz viele kleine. bestimmt 20.
ich wollte uch mal fragen ob ihr das schlimm findet.. also ob ihr das ekelhaft findet es euch abschreckt oder ob ihr es nicht schlimm findet wenn ihr mich zum beispiel nackt seht. die frage geht vor allem an die jungen

lg
vany

Anwort von Karin

Liebe Vany,

leider bin ich kein Junge, aber ich kann mich in dein Problem gut hineinversetzen, weil ich auch viele Muttermale habe. Ich kann durchaus verstehen, dass sie für dich belastend sind - gerade die größeren.

Wahrscheinlich fällt es aber deinen Mitmenschen gar nicht so stark auf wie dir. Dich stören sie und deswegen fixierst du dich viel stärker darauf. Dann ist es ziemlich schnell das erste, dass du siehst. Deinen Freunden wird es da aber wahrscheinlich nicht so gehen! Frag doch einfach ein paar Freundinnen. Sag ihnen, sie sollen ganz ehrlich sein.

Und ich würde damit auf alle Fälle auch zum Hautarzt gehen. Vielleicht sind ja auch ein paar Flecken darunter, die man lieber herausoperieren sollte. Das wär nur eine kleine ambulante OP.

Gruß,
Karin