Problem von Anonym - 17 Jahre

Einsamkeit

Hallo ihr...
Ich hab da mal ne Frage..ich weiß nciht ob man das als Problem bezeichnen kann, es ist auf jeden Fall etwas was mich beschäftigt...
Ich fühle mich alleine...
Seit dem wir in ein anderes Land umgezogen sind, habe ich so gut wie keine Freunde, oder Leute mit denen ich reden kann. Ich muss sagen auf einer Seite sind die Leute hier echt komisch, auf der anderen habe ich Probleme mit der Sprache, sodass ich von mir aus nie jemanden ansprechen würde...
oft sitzte ich in meinem zimmer und weiß nciht so recht mit mir anzufangen!!!
Tipps ?

Danke und liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du dich in deinem Schneckenhaus verkriechst, dann kannst du keine neuen Leute kennenlernen, du musst schon deinen Mut zusammennehmen und auf die zugehen.
Denkst du etwa sie lachen dich aus, nur weil du anders sprichst? Ich habe dich gerade sehr gut verstanden und ich denke das werden sie auch.
Wieso denkst du denn, dass sie komisch sind? versuche sie doch einfach einmal näher kennenzulernen und vielleicht erlebst du eine positive Überraschung merkst, dass ihr die selben Interessen habt ud auf einen Nenner kommt.
gehst du noch zur Schule oder befindest dich gerade in einer Ausbildung? Dort hat man doch auch jede Menge mit Leuten zu tun, spreche sie doch einfach mal an. Frage sie wie sie heißen und gebe doch zu, dass du neu hier bist.

Du könntest doch auch einem Verein beitreten, sicherlich gibt es etwas was dich interessiert.
Sei aktiv und sitze nicht in deinem Zimmer rum, denn davon wird es doch wirklich nicht besser:)
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße