Problem von Anonym -

Wie gehe ich jetzt mit ihm um?

hey...
mir war da letztes jahr so ein junge aufgefalen, der neu auf unsre schule kam! er sit mir eigentlich nur aufgefallen, weil er mich immer anschaute! ich wollte ihn gerne mal kennenlernen und ging zu ihm hin! wir redeten auch ganz normal miteinander! er sagte immer, dass er sich bei mir meldet, tat es aber nie. zumindestens dachte ich das! wir tauschten e-mail-adressen aus!
ich schrieb ihm, aber bekam keine antwort! ich dachte mir, dann lass ich ihn in ruhe! hab ich auch gemacht! er schaute mich aber immer an , sagte aber nichts! vor ein paar tagen war ich auf ner disco und traf nen freund von ihm! ich wollte mal gerne mit ihm reden, weil er mir gefiel und nicht, weil ich über meinen "schwarm" reden wollte! irgendwann fing er aber an von ihm zu reden!
ich sagte ihm nichts direktes, nur dass ich ihn (meinen "schwarm") ganz in ordnng find und ihn gern kennenlernen würde, aber er hat auf einmal aufgehört mit mir zu reden! da sagte der freund, dass mein "schwarm" mich geil finde und das auch wolle! so ganz konnte ich ihm das nicht glauben, aber ich dachte mir, ich warte mal ab! er sagte auch, dass er mal mit ihm reden wird und zu ihm sagt, dass er mal zu mir kommen solle um mir zu reden!
okay, ich wartete also ab ob er kam oder nicht! er schaute immer so "komisch" ,kam aber nicht! ich hatte es heute echt satt, nie zu wissen wo ich dran bin und ging also (heute) zu ihm hin! er sagte mir, dass er nicht "abgeneigt" sei von mir , dass er im moment ein anderes mädchen im auge habe und solche dinge eben! aber er sei nicht abgeneigt von mir!
ich war natürlich total enttäuscht, aber ich hatte mir eh fast keine hoffnung gemacht, da ich das nich so schlimm find, da ich schon damit rechnete!
ich fands gut, dass er ehrlich war.
nur das weiß jetzt jeder! er wollte noch kontakt zu mir halten, aber das wollte ich nicht so und er dann schließlich auch doch nicht! ziemlich kompliziert aber er widersprach sich die ganze zeit selbst, deswegen war ich ein bisschen verwirrt!
nachher hatten wir eine schulstunde zusammen! die anderen machten nur doof, weil ich ein korb bekam und bla bla bla!
ich musste mich zwar echt anstrengen, aber ich verhielt mich ganz normal!
ich akzeptier seine meinung ja, aber ich liebe ihn! ich weiß, dass ich ihn vergessen muss, aber ich seh ihn jeden tag und ich möchte nicht so doof zu ihm sein, weil er noch ziemlich lieb zu mir war! das wäre gemein von mir, aber ich weiß nicht, ob ich ihn so vergessen kann!
als er nachher ging, nach dieser stunde, redete ich nochmal mit seinem freund! der war ganz nett, aber machte sich eben schon seinen spaß da draus! das macht mir auch nichts aus!
normal bin ich nicht schüchtern und auch nicht bei jungs, aber ich bin schon oft verletzt worden und trau mich deswegen nicht so wegzugehn am wochenende! ich habe einfach angst, verletzt zu werden! aber ich möchte ihn vergessen, und ich hab auch zu den anderen, die mich dadrauf ansprachen, nachdem ich mit ihm redete, gesagt, dass ich ihm nicht nachlaufen und nachtrauern werde! ich werde das auch nicht, aber er war schon noch nett zu mir und ich möchte nichts falsches machen jetzt , aber ich weiß auch, dass ich ihn nur gut vergessen kann, wenn ich ihn nicht anschau und so! okay, dass mach ich auch nich mehr jetzt, dass er nicht denkt ich warte auf ihn, aber ich möchte ihn nicht verletzen oder dass er mich eben nachher hasst !
BITTE ; BITTE helft mir , ich verzweifele so langsam, weil ich nicht weiß, was ich machen soll!
ich möchte andre jungs kennenlernen, aber ich hab auch immer das gefühl, dass die mich nicht mögen und auf meine freundin stehen und nicht auf mich!
was soll ich denn machen?
es wär total lieb, wenn ihr mir einen rat mit meinem "schwarm" geben könntet und mit der sache mit dem weggehn usw. !
BITTE!
tschüssii... lg !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Art mit dem Problem umzugehen, sehr gut finde. Statt traurig abzuwarten, was passiert nimmst Du die Dinge in die Hand und fragst nach. Find ich toll. Und ich denke auch, dass es der richtige Weg ist. Zu wissen, wo man dran ist, ist immer gut.
Du wirst ihn quasi von ganz allein vergessen. Ihr habt ja eigentlich so gut wie einen Kontakt. Außer halt, dass ihr euch seht. Okay, das kann schon schwierig genug sein. Aber ich bin sicher, Du wirst damit klar kommen. Es wird leichter und am Ende fast egal sein. Vertrau darauf.
Su musst ihn weder gut noch schlecht behandeln. Er hat dich abblitzen lassen - also reagiere, wie man halt reagiert. Nimm Anbstand. Er wird Dir das sicher nicht übel nehmen und sauer auf Dich sein. Wieso auch? Er hätte es ja anders haben können, wollte er aber nicht.
Übrigens muss ich sagen, dass ich es von ihm nicht ganz okay finde, wie er sich verhält. Er hält sich sozusagen zwei Eisen im Feuer. Sowas ist nicht fair. Er sagt, er ist Dir gegenüber nicht abgeneigt, hat aber noch ein anderes Mädchen im Auge. Heißt das, dass er erst mal guckt, ob er bei der anderen Chancen hat und wenn nicht, kommt er auf Dich zurück? Lässt er Dich tatsächlich die zweite Geige spielen? Ich denke nicht, dass Du das möchtest, oder?
Es ist verständlich, dass Du Angst hast, verletzt zu werden. Das will ja niemand. Aber wer sagt denn, dass Du automatisch verletzt wirst, wenn Du Dich am Wochenende irgendwo blicken lässt? Trau Dich und zeig Dich! Sonst kann Dir Dein Traumprinz ja gar nicht über den Weg laufen. Nur Mut!
Alles Gute!