Problem von Anonym - 32 Jahre

Leidenszeit

ich hatte meine freudin so sehr geliebt. sie ging in die schweiz für 3mon um die innerechiroie abzuschliessen. vor 8 wochen hat sie unsere beziehung beendet und ich bin nur noch halber mensch. ich weine und trauere ihr nach. nun sind die 3 monten rum und sie wäre bei mir glücklich und vereint. ich weiss nicht weiter ich liebe sie immer noch über alles und ein lenben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen. ich kann nicht mehr schlafen ,es vergeht keine sekunde an die ich nicht an sie danke. ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer tut verdammt weh. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er Dich jetzt noch einmal so richtig überfällt, da sie eigentlich zurück bei Dir aus der Schweiz wäre. So schön hat man sich alles ausgemalt und dann kommt alles anders. Tut mir wirklich leid.

Leider ist kein Kraut gegen diesen Schmerz gewachsen. Da hilft nur die Zeit, viele gute Gespräche mit Freunden, in denen man das Herz ausschütten kann und Ablenkung.

Auch wenn Du es Dir heute nicht vorstellen kannst und mir kein Wort glaubst, es wird besser werden. Wie oft habe ich nachts in mein Kissen geweint und wusste kaum, wie ich den nächsten Tag überstehen soll? Aber mit der Zeit werden die traurigen, sorgenvollen und leeren Stunden immer weniger, irgendwann sind es nur noch Momente, in denen die Erinnerungen einen heimsuchen und dann hört es auf und man kann tatsächlich mit einem kleinen Lächeln an die schöne Zeit zurück denken.

Ich habe einen sehr guten Freund, der vor einiger Zeit das gleiche durchmachte. Trennung für ihn vollkommen unerwartet nach fünfjähriger Beziehung. Er hat wahnsinnig gelitten, die Welt nicht mehr verstanden und alles, worauf er seine Zukunft stütze, war verloren. Er fand in dieser Zeit ein Hobby (fast eine kleine Passion), das ihn mehr und mehr ablenkte und beanspruchte, so das er viel neues, schönes erlebte und die Traurigkeit wirklich in den Hintergrund rutschte. Bei ihm war es ein Mittelalterverein - aber das kann auch alles andere sein. Probier Dich aus, vergrabe Dich nicht zu Hause. Tu Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest.

Alles Gute und sehr viel Kraft!