Problem von Anonym

Probleme mit der Mutter

hi,
ich habe ein problem mit meiner mutter.
also es ist so dass sie mich zwingt etwas zu essen auch wenn ich nicht will, es ist so dass ich abnehmen will, nur 3 kilo oder so, weil ich am bauch etwas fett bin und sie zwingt mich zum essen wenn ich sage ich will nichts essen sagt sie entweder du isst was oder du bekommst kein taschengeld und dann schreit sie total rum ich will aber nichts essen sie kann mich doch nicht zwingen oder?
bitte antwortet mir schnell
gruß

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du ein etwas dick bist am Bauch, dann solltest Du nicht aufhören zu essen, sondern Deine Ernährung umstellen. Nicht zu essen ist nicht gesund. Dein Körper braucht Energie, die er durch das Essen bekommt. Du könntest auf leichte Kost und Salate umsteigen, wenn es Dir so wichtig ist und Dich vielleicht mit Deiner Mutter auf einen anderen Ernähungsplan einigen.
Sie meint es bestimmt nicht böse mit Dir, sondern macht sich nur Sorgen, dass Du krank wirst, weil Dein Körper nicht ausreichend Vitamine bekommt.
Sprich mit Deiner Mutter und versucht euch auf einen Ernährungsplan zu einigen, der es zuläßt, dass Du ein wenig abnehmen könntest. Außerdem könntest Du auch sportlich aktiv werden, um Dich fit zu halten.

Lieben Gruß.