Problem von Anonym - 19 Jahre

Druck von allen seiten

ich komme mit mir und meiner umwelt nicht mehr klar . ich kann auch wenn ich ein problem habe nicht so einfach abschalten denn es beschäftigt mich so sehr . das geht so weit wenn ich ärger mit meiner familie habe kann ich es ihnen nicht sagen denn von mir wird immer nur alles verlangt doch keiner interessiert sich nicht für mich oder meine probleme . das hat dazu geführt das ich angefangen habe mir mit einen sehr scharfen küchenmesser in den linken arm geschnitten . das ist das bislang schlimmste denn an anfang habe ich dieses mit einen zirkel getann dem entsprechend sieht der arm auch aus . ich weis nicht was ich dagegen tun kann und auserdem plagen mich seit knappen 3 jahren starke depressionen die ihr übriges tun . das erste und einzige mal als ich versucht habe mit meiner familie darüber zu reden war dieses die reinste katastrophe so in der art weltuntergang . ich wollte dann endlich einen psychater aufsuchen, kamm es nicht dazu da sie mir keinen augenblick ruhe gönnen und nicht begreifen das ich am ende aller meiner kräfte bin und einsehen wollen sie es schon gar nicht es wurde eher schlimmer mit ihnen als besser .

Anwort von Sabine

Hallo!
Sich wegen bestehender Probleme zu verletzten ist keine Lösung. Es bringt nur noch weitere Probleme, aber löst sie nicht. Wenn Du mit Deiner Familie nicht sprechen kannst, weil sie Dich so sehr fordern, dann schreibe es ihnen doch einmal auf und lasse es ihnen so zukommen. Geschriebene Worte bekommen häufig mehr Aufmerksamkeit als gesprochene Worte.
Du leidest schon sehr lange an Depressionen, schreibst Du und wolltest schon einen Psychater aufsuchen. Vielleicht solltest Du dann einmal vorerst mit Deinem Hausarzt über Deine Probleme sprechen und wie sehr Dich alles belastet. Er wird Dir dann sagen können, zu wem Du am besten gehen kannst, damit Dir geholfen wird. Ihm kannst Du Dich anvertrauen. Nimm Dir die Zeit mit ihm zu sprechen.

Alles Gute!