Problem von Anonym - 15 Jahre

Er meldet sich nicht mehr.

Also, ich habe seit kurzen einen Freund und wir haben uns aber erst einmal getroffen. Das war fast vor vier Wochen und seine letzte SMS kam vor drei Wochen. Er schreibt einfach nicht zurück. (Er hat auch die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schreiben, doch das macht er ebenfalls nicht)
Meine Schwester hatte ihn einmal auch in der Disko gesehen und die Woche darauf lernte sie drei Mädels von seiner Schule kennen. Die haben da so ein paar unschöne Dinge von ihm erzählt. Z.B. Er erzählt in der ganzen Schule ganz stolz immer rum, dass ich ihn mag. Wenn jemand ihn fragt, was nun mit seiner Freundin ist, sagt er: "Ich weiß nicht." Da könnte er sich doch mal melden!
Dann haben sie noch erzählt, dass viele schon lange vermuten, dass er schwul wär. Sie haben da von einer Eigenart erzählt, was wirklich nur Schwule machen. Außerdem sind mir ja auch bei unserem Treffen ein paar Ungewöhnliche Dinge von seinem Benehmen her aufgefallen, doch ich hatte mir nichts weiter gedacht.
Ich weiß nicht, was ich mehr glauben soll! Denn er hatte mir ja zwei ganz süße SMS geschrieben, doch dann kam kein Piep mehr von seiner Seite aus!
Was mache ich nun?

Anwort von Thorsten

Eine seltsame Auffassung hat Dein "Freund" da von einer Beziehung, wenn er sich vier Wochen nicht mehr gemeldet hat. Du schreibst auch das Du ihn erst einmal getroffen hast, seit Ihr zusammen seit. So hart es klingt, aber groß scheint das Interesse von seiner Seite an Dir wohl nicht zu sein. Immerhin hat er Deine Telefonnummer und eMail Adresse und könnte sich jederzeit melden - macht er aber nicht. Frag ihn doch mal direkt was mit ihm los ist. Auf die Gerüchte der anderen würde ich erstmal nicht hören, man erzählt viel, alleine schon wenn man dem anderen nichts gönnt. Auch diese Sachen kannst Du ihn ja mal direkt fragen wenn du ihn auf das bestehende Problem ansprichst.