Problem von Anonym - 13 Jahre

Neue Schule

Hallo Liebes Ku-Ka-Team
Ich gehe auf eine Real-schule,doch nach den Ferien muss ich auf eine Haupt-schule gehen. Meine Noten haben sich total verschlechtert.
Auf einer Seite freue ich mich,da meine lehrerin mich total mies behandelt hat. Auf der anderen Seite freue ich mich überhaupt nich,ich verliere Freundinen usw. ...Nach den Ferien ist es dann soweit ich muss auf die neue Schule. Ich weiß irgendwie garnicht wie ich mich verhalten soll, soviele neue kinder,bei dem gedanken habe ich ein richtig schlechtes Gefühl im Bauch.
was soll ich machen wenn die Schüler/Lehrer mich nicht so akzeptieren wie ich bin?
Wie soll ich mich verhalten oder was soll ich tuhn wenn ich in die Klasse komme??
Ich spiele manchmal mit dem Gedanken garnicht mehr zur Schule zu gehen...

danke
Viele Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass du deine Freunde nicht verlierst, nur weil du die Schule wechselst, man kann sich doch auch außerhalb der Schule sehen. Das kostet zwar ein bissle mehr Einsatz, aber wenn einem die Freundschaften was wert sind bemüht man sich doch auch.

Hab keine Angst vor der neuen Schule. Ich denke, deine neuen Klassenkameraden werden sich in deine Lage reinversetzen können und für sie wäre es bestimmt auch nicht leicht, wenn sie in eine neue Klasse kämen.
Stelle dich vor, zeige Interesse, frage sie doch einfach einmal was sie so in ihrer Freizeit machen.
Trau dich, ich wette deine Angst ist vollkommen unbegründet!
Vor deinen Lehrern brauchst du auch keine Angst zu haben. Sie sind ausgebildet und werden sicherlich wissen wie man mit Schülern umzugehen hat.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße