Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter glaubt mir nicht

Hallo... ich weiss nicht mehr was ich tun soll, meine Mutter hat seit 9 Jahren einen Freund (meine Eltern sind geschieden) und am anfang mochte ich ihn sehr weil er der vater war den ich nie wirklich hatte, aber dann hat er angefangen mich anzufassen wenn wir zusammen auf dem sofa sassen oder so. Ich hab zuerst nich geschnallt was passiert weil ich ihn so mochte und ich noch recht jung war...was aber zuerst nur unangenehme berührungen waren die er ins kuscheln einfliessen liess, was ich ja mochte, wurde immer mehr, bis er in abwesenheit meiner mutter angefangen hat mich zu missbrauchen und schliesslich zu vergewaltigen. Es hat mich total kaputt gemacht udn cih hab angefangen mir die Haare auzureissen, die Hände zu zerbeissen udn ich bin immer mit Schichtenweise Kleidung rumgelaufen.Als ich angefangen hab mich zu entwickeln wurde es immer schlimmer und häufiger, er hat mich bedroht und geschlagen als ich mich wehren wollte. Als meine Mutter mein blaues Auge gesehen hat hat sie gemeint ich soll früher schlafen gehen, ich hätte totale augenringe, obwohl es total offensichtlich ein hämatom war. Ich habe angefangen mich ziemlich krass zu verletzen udn habe mich immer mehr von meinen freunden zurückgezogen. Wenn sich ein Junge auch nur anäherungsweise für mich interessiert hat, bekam ich panik udn ich entwickelte einen enormen selbsthass. In der schule wurden meine leistungen immer schlechter. Wir wollten in Urlaub fahren , doch meine Mutter ist beruflich sehr eingespannt und so konnte sie erst drei Tage später nachkommen, es war so schrecklich mit ihm drei Tage lang mit ihm in dem Zimmer zu sein, er hat mich praktisch eingsperrt und ich hatte andauernde Angst er könnte mich wieder anfassen. Ich konnte Nachts nicht schlafen weil ich solche angst hatte und schliesslich passierte es wieder. Ich hab mich übergeben udn er hat mich geschlagen udn weitergemacht. Als meien Mutter einen Tag später kam konnte ich nicht mehr dun hab ihr alles erzählt. Es hat mich so viel gekostet darüber zu reden, aber sie hat mir nicht geglaubt udn von mir verlangt mich bei ihremn Freudn zu entschuldigen für meine ''Lügen''.
danach wurde es noch schlimmer, weil er so wütend war, dass cih es jemandem erzählt habe, er hat mir mit einem messer gedroht, er würde mich umbringen wenn ich das nochmal tun würde...Ich weiss nicht was ich tun soll, ich kann nicht zur Polizei, meine Mutter würde mich hassen und ich liebe sie so sehr udn will ihr nicht weh tun udn ich habe angst dass sie mir nicht gauben würden...danke für eure hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte geh zu einem Arzt und lass Dich untersuchen. Zu eurem Arzt kannst du alleine gehen und Dich untersuchen lassen. Zeige ihm Deine Wunden und lass Dich ggf. zum Gynäkologen überweisen. Wenn Deine Mutter Dir nicht glaubt, dann spricht mit dem Hausarzt und vertraue Dich ihm an. Aber lass nicht mehr zu, dass es wieder und wieder passiert.
Deine Mutter wird Dich nicht hassen. Ihr müssen die Augen geöffnet werden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie Dir nicht glaubt, aber Du solltest auf keinen Fall weiterhin schweigen und es über Dich ergehen lassen. Was ist, wenn er sich steigert in seinem Verlangen und es noch brutaler wird. Lass es nicht zu und stoppe das Ganze. Vertraue Dich einem Arzt an. Bitte, tu mir den Gefallen.
Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, dass Deine Mutter es falsch vestehen könnte, aber sie braucht wahrscheinlich ein Wort eines Fachmannes, wenn sie Dir nicht glauben kann. Bitte zeige Deine Wunden einem Arzt und vertraue Dich ihm an. Er wird Dir gute Ratschläge geben können wie es weitergeht und was Du tun kannst. Sprich mit ihm, wie hier mit uns.
Ich kann von hieraus leider nichts ausrichten und es tut mir unendlich leid, was Du da gerade durchmachst. Bitte versprich mir zu einem Arzt zu gehen, damit alles ein Ende hat. Deine Mutter wird Dich deswegen nicht hassen, wenn sie hinter die Wahrheit kommt. Sie liebt Dich, wie Du sie liebst und ihr müssen nur die Augen geöffnet werden. Wenn Du es nicht schaffst, dann vielleicht Außenstehende, die es erkannt haben. Fachliche Hilfe. Es ist schrecklich das es passiert und Du solltest so schnell wie mögich reagieren, damit Dir geholfen werden kann.
Wir sind weiterhin gerne für Dich da und hören Dir zu, aber für den weiteren erforderlichen Schritt wirst Du unseren Rat auch annehmen müssen.
Dir kann sofort geholfen werden, wenn Du Dich einem Arzt anvertraust. Bitte versprich mir, dass Du hingehst. Es ist wichtig, damit das alles schnell aufhört.
Ich weiß, dass Du das alles nicht so gerne hören möchtest und nicht tun magst, aber diese Mann, der Freund Deiner Mutter, er gehört angezeigt, denn er macht sich strafbar im höchsten Grade und das weiß er genau, denn deshalb droht er Dir, wenn Du redest. Versuche vielleicht bei einer Freundin unterzukommen für eine paar Tage oder bei irgendjemandem in der Verwandtschaft. Raus aus der Wohnung, wo er sich auch befindet.

Lieben Gruß