Problem von seec - 16 Jahre

Selbstbewusstsein

hi,

ich hab ein "problem", ich war recht schüchtern, das hat sich schon längst gebessert anyway, ich treff mich demnächst mit ner freundin die ich ausm i-net kenne, hab bissl angst dass ich dann wieder kein wort rausbekomm wies schon vorgekommen ist
engen freunden gegenüber ist mir nichts peinlich, da sie wissen wie ich bin, habe nur angst dass sie mich dann auf einmal abstossend findet (verstehn uns bisher sehr sehr gut) habt ihr eine tip ? danke

Anwort von Thorsten

Hallo,
ich denke das Deine Angst völlig normal ist in diesem Fall. Schliesslich triffst Du eine Freundin die Du seither nur aus dem Internet kennst, da möchte man natürlich einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Mach Dich da aber nicht zu sehr verrückt und setze Dich da nicht all zu sehr unter Druck. Du kannst ihr beim ersten Treffen ja ganz offen sagen das es für Dich nicht einfach ist, jetzt wo man sich gegenüber sitzt. Vielleicht ist sie ja ein offener Mensch der geradewegs auf andere zugeht und die Initiative ergreift, dann hast Du es ja relativ leicht.

Auf jedenfall ist man deshalb nicht gleich abstoßend, wie Du es beschreibst. Viele Menschen können sich nicht ausdrücken wie sie gerne wollten. Also, keine Panik, lass es einfach auf Dich zukommen und hab Spaß.

Viele Grüße, Thorsten