Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich fühle mich hingezogen zu Erwachsenen

Hallo liebes team,
als erstes wollt ich noch sagen, dass ich das total supi finde, dass ihr euch hier die zeit nehmt füt leute mit problemen :)
so, aber jetzt zu meinem problem. bei uns in der schule gibt es jetzt es einen neuen jungen lehrer. er ist mir noch nie so richtig aufgefallen, aber letztens habe ich geträmt, dass ich mit ihm geschlafen hätte! das hat mich dann erstmal richtig geschockt, denn eigentlich bin ich noch nicht soweit und muss mich mal dazu überwinden einen zungenkuss zu machen. das mit dem traum habe ich meinen freundinen erzählt und wir haben alle darüber gelacht. aber dann habe ich mit meiner freundin an der baustelle von unserer schule einen bauarbeiter beobachtet, der uns sofort aufgefallen ist. er ist ungefähr 33 jahre und nicht sehr hübsch (das muss ich zugeben). seitdem tag beobachte ich ihn jede pause und habe ihn auch schonmal gefagt wie er heißt. Dann habe ich auch wieder wilde fantasien bokommen, immer öfter. was ist nur mit mir los?! er ist doch viel zu alt für mich. ich würde auch nie im leben ihn küssen wollen oder so, aber warum kann ich mir dann sowas vorstellen? Helft mir bitte, denn ich habe angst dass ich auf die falsche bahn geraten könnte oda das noch schlimmer wird.
danke.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,
Nachdem ich Dir nun schon einmal eine "Antwort ohne Worte" zugestellt habe, bin ich Dir nun wohl eine richtige Antwort schuldig.
Und die gebe ich Dir gerne.
Zuerst einmal: Vor Deinen Fantasien und Träumen brauchst Du keine Angst zu haben. Ich denke, die sind für Mädchen in Deinem Alter genauso normal wie für Jungen, wenn die 1 bis 2 Jahre älter sind als Du.
Das war der einfachere Teil meiner Antwort.
Wie finde ich nun die richtigen Worte um zu erklären, warum das so ist?
Du bist in einem Alter, in dem "körperliche Liebe" zum Thema wird.
Unsere Fantasie liefert uns das, was wir zum weiter fantasieren gerade brauchen: träume davon, Rennfahrerin zu sein und schwupp => Du sitzt in einem Formel 1 Rennwagen (typisch männliches Beispiel. T'schuldigung).
Nun stell Dir vor, Du träumst davon, wie körperliche Liebe sein könnte und Deine Fantasie liefert Dir das Bild eines Deiner Klassenkameraden? Das ist für Dich jetzt noch so undenkbar, wie für eine Rennfahrerin, mit einem VW Polo in der Formel 1 gewinnen zu wollen. Da spielt sogar Deine Fantasie nicht mit (unträumbar: nicht im Traum daran zu denken).
Ich denke, Deine Fantasie zeigt Dir genau den Weg, den Du im wirklichen Leben beherzigen solltest.
Und Du bist im wirklichen Leben klug genug zwischen Traum und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Was will ich damit sagen?
Deine Träume zeigen Dir, dass es in der Liebe nicht darauf ankommt, ob Dir ein Mensch direkt auffällt (wie der Lehrer), oder ob er wirklich schön aussieht (wie der Bauarbeiter).
Deine Klugheit sagt Dir, dass Du noch nicht soweit bist. Dass keiner von beiden im wirklichen Leben zu Dir passt.
Ich sage Dir:
Deine Klugheit wird Dir zeigen, wann die Zeit gekommen ist.
Dein Gefühl wird Dich leiten zu erkennen, wer der Richtige ist.

Du hast alle Zeit der Welt, in Ruhe abzuwarten.
Nimm Deine Träume ernst, aber nie wörtlich.

Herzlichst,
Bernd